Internetseiten Sperren

Predo

Enthusiast
Hallo!

Aufgrund der Dummheit meines kleinen Bruders bin ich auf der Suche nach Tools die nur bestimmte Seiten freigeben.

Er hat sich um ICQ6 runterzuladen bei einer dubiosen Downloadseite ein 2 Jahres-Abo für nur 200€ an den Hals gezogen und das obwohl auf der Hauptseite riesengroß in der Mitte stand, das die Mitgliedschaft 96€/Jahr kostet :wall:

Wir versuchen noch da rauszukommen, da er erst 14 ist und man laut den AGBs 18 sein muss. (er hat ein falsches Geburtsdatum angegeben)

Aber in Zukunft wird da ein Riegel vorgeschoben. Ich habe schon einige Kindersicherungstools gefunden aber bisher nichts was ich mir vorgestellt habe.

Ich suche ein Proggi das alle Seiten sperrt außer denen die man vorher manuell freigegeben hat. Es sollte abschaltbar sein, da mein Bruder den Rechner meiner Mutter mitbenutzt. Ich werd schon dafür sorgen, das er nicht herausfindet wie er drumherumkommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll dein Bruder klar kommen wenn er mal auszieht? ;-)
An deiner Stelle würde ich meinen Bruder für sowas sensibilisieren, ihm zeigen worauf er zu achten hat und dann loslassen. Durch Filter lernt er den Umgang nie...

sehe das wie Jean !

Brain.exe ist die einzig wahre Lösung für solche Probleme.

Du musst ihn halt diesbezüglich ein bischen einweisen und das ganze erklären, der begreift das schon ;)

Nunja. Mit 14 sollte sich die Brain.exe schon von alleine weit genug entwickelt haben :fresse:
Aber ein Filter dürfte das Ganze durch die enstehende Trotzhaltung und das Bestreben es zu umgehen durchaus noch verschlimmern.

Ja klar ist Hirn die beste Lösung.

Blos ich bin stinkesauer weil ich es nicht vertehen kann.

http://www.mega-downloads.net/

Da steht riesengroß das die Mitgliedschaft 96€ pro Jahr kostet und rechts unmittelbar daneben steht "Mitglied werden"

Ergo ich muss 96€ por Jahr bezahlen wenn ich mich da jetzt anmelde.

Offensichtlicher gehts ja nun wirklich nicht, vllt noch mit großen roten Warnpfeilen. Ich zweifle gerade sehr stark am gesunden Verstand meines Bruders :grrr:

Ich rate auch von einem Filter/Programm o.ä. ab.
Mir wurden damals auch diverse Kindersicherungen aufgezwungen, hat aber nie etwas genützt, hat lediglich meinen "Hackertrieb" gefördert !

Ich sag auch, rede mit ihm, erklär ihm die Vorzüge/Gefahren des Internet !
Sollte er nochmal kostenpflichtige Abos ordern, lass ihn den Mist bezahlen,streicht sein Taschengeld,etc...

wenn er adminrechte auf dem rechner hat gibts eh immer einen weg drumrum...

aufm router die ganze geschichte einrichten und gut...deiner mutter zeigen wie ses deaktiviert und fertig

ansonsten ist die kindersicherung von vista sicher ganz brauchbar...von dem was ich kenne

würds zwar nicht auf ewig so lassen aber so n paar monate schon ;)

Wie soll dein Bruder klar kommen wenn er mal auszieht? ;-)
An deiner Stelle würde ich meinen Bruder für sowas sensibilisieren, ihm zeigen worauf er zu achten hat und dann loslassen. Durch Filter lernt er den Umgang nie...

genau, red mal mit ihm, dumm ist er ja sicherlich nicht ;) erzähl ihm was zu beachten ist, wie er vozugehen hat und niemals irgendwo ohne dich zu fragen anmelden

Die Seite wurde schon rausgenommen. ;)

Hätt mir die ja gerne mal angeschaut.
Wie soll die Mitgliedschaft denn bitte abgebucht werden?

Kann dir da programmtechnisch leider nichts empfehlen.

Vor allem, was ist mit dem Widerrufsrecht, das dir auf der Seite gewährt wird?

Die Rechnung kommt logischerweise erst nach dem Ablauf der Widerrufsfrist ins Haus, Herr Hannes. Die wolln sich doch nicht selber ins Knie schiessen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh