Internettelefonie von Fritzbox über Fritzbox ermöglichen?

Martin15

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie getroffen habe, denn ich habe eine interessante Frage zur Internettelefonie.
Derzeit haben wir nur ein normales analoges Telefon und bis ein neues DECT Gerät angeschafft haben, bleibt das gute Stück unflexibel. Es handelt sich also um ein schönes kabelgebundenes Gerät aus älterer Zeit.
Nun spielt sich alles von Inet bis Telefon im Wohnzimmer ab, denn da ist die Telefonbuchse. Mit der tollen Fritzbox 7360 läuft auch alles gut, aber es wäre halt auch schön, wenn man mal im Nebenzimmer telefonieren könnte.

Ich habe außer der aktuellen Fritzbox noch eine Fritzbox 7170 hier. Da es ja einfach ist, das Gerät per Passthrough mit Internet zu versorgen, habe ich mir überlegt, ob das nicht vielleicht auch mit dem Telefon geht? Ich bin mit etwas unsicher, wie das ablaufen würde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es da ausreicht, einfach nur die Router per Lan zu verbinden.

Leider hat Google zu diesem extraordinären Projekt nichts beitragen können.

Grüße,
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh