internetverbindung(ausm wlan) übers lan freigeben?

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
sers,
sacht ma bei mir siehts so aus:

mein guter rechner hier hängt per wlan an dem dsl router...

da grad noch ein alter drinsteht, auf dem ich auch inet haben will, habe ich beide kurzerhand mit nem alten 10mbit switch verbunden.

problem: was zum teufel muss ich einstellen, damit der 2. rechern auch inet hat?

zZ siehts so aus:

1. rechner: wlan: ip auto; alles auf auto eingestellt, häckchen bei "netzwerkverbindung im lan freigeben" oder wie des heißt
lan: ip fest,

2. rechner: lan: ip fest, gateway ist die ip des 1.rechners, genauso wie dns adresse...

??? aber es geht net???

danke für eure hlfe schon mal.

PS: rechner1: xp
rechner2: 98... :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kaskadierst du den Swizch nicht mit dem WLAN Router normalerweise sollte jedes Gerät diese Möglichkeit bieten von dort aus ist es dann relativ einfach Adressvergabe via DHCP oder eben manuell DNS und Gateway an die IP des Routers anpassen.

hmm weil der wlan router 2 stöcke tiefer steht... des ist ja mein problem, untem im recherraum hängt der rechner2 am router.

jetzt soll er aber des wlan von rechner1 ins netz kommen, da da wo rechner1 ist keine lanverbindung hingeht..

Musst du die Verbindung bridgen ich würde dir aber empfehlen n Patch Kabel zu deinem alten Rechner zu ziehen das ist der wesentlich bessere Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh