Internetverbindung nach Windows Start nicht gleich verfügbar

Cambridge

Neuling
Hallo zusammen!

ich benutze seit kurzem WinXP.
... ich hab mal mit den LAN-Einstellungen rumgespielt, aber alles wieder rückgängig gemacht.
Ich benutze einen Router um ins Internet zu gelangen. Wenn ich bisher auf das I-net-Explorer Symbol geklickt habe, dann war ich sofort online. Also die Startseite hat sich sofort aufgebaut. Jetzt sagt er nach jedem Windows-Start "Website im Offline-Modus nicht verfügbar" -"Abbrechen" oder "Wiederholen". "Wiederholen" baut die Verbindung auch sofort auf - aber das nervt eben ...
Mein kleiner Bruder hat mit Win98se das selbe Problem.

Gibt's da eine Lösung ?

danke! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal im Internetexplorer unter
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
die angegeben Verbindungsmöglichkeit als "Immer als Standardverbindung wählen" zu selektieren...... vielleicht gehts dann!!

viel glück, lg

Original geschrieben von DevilsSon
versuch mal im Internetexplorer unter
Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen
die angegeben Verbindungsmöglichkeit als "Immer als Standardverbindung wählen" zu selektieren...... vielleicht gehts dann!!

viel glück, lg

unter Verbindungen hab ich gar keine Verbindungen. Die Liste ist leer. Ich hab meinen Router als Gateway und als DNS-Server eingetragen, so hat das die ganze zeit funktioniert.
Nur mußte ich blödmann ja so ne Netzwerkbrücke erstellen (dumm rumgeklickt im setup - assistenten). Die Netzwerkbrücke hab ich dann wieder gelöscht. LAN geht - Internet auch - eben nur diese lästige "wiederholehn" klicken ... :(

danke für deine hilfe!

Hört sich eher danach an, daß das System versucht eine IP-Adresse über DHCP zu ermitteln...das mach er immer bei einem Neustart!
Bis er diese Suche abgeschlossen hat, steht die Netzwerkverbindung nicht zur Verfügung!

Du kannst das aber einfach umgehen, indem Du eine feste IP-Adresse unter den Eigenschaften von TCP/IP einstellst (z.B. 192.168.0.1).