M550d
Enthusiast
Hallo,
stehe seit heute Mittag vor einem kuriosen Problem: Meine Internetverbindung ist tot - fast. Es funktionieren nur noch Computerbase.de (wie gewohnt schnell) und Hardwareluxx (hier lädt es allerdings die Werbung nicht und auch das Teilnahmeformular für den Adventskalender geht nicht auf). Ich habe den Rechner gestern Abend ins Standby gesetzt - als ich ihn heute wieder angemacht habe, traten die Probleme auf
Als Browser kommt Firefox in der aktuellen Version zum Einsatz. Internet (30k) kommt von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) über ein Hitron-Modem.
Was ich bisher versucht habe:
- Netzwerktreiber und Geräte deinstalliert -> nix
- anderen Brwoser (Chrome, Opera, Edge) -> nix
- Modem-Reset -> nix
- neues SAT-Kabel für den Anschluss am Modem gekauft -> nix
- Zwei Laptops als Alternative zum Rechner genutzt -> nix, gleiches Symptom: CB und Luxx funktionieren, sonst nix
- BIOS-Reset/Update (AsRock Z370 ITX) -> nix
- Smart-TV angeschmissen -> weder Netflix noch Prime-Video laufen
Es muss an der Internetverbindung liegen, entweder dem Modem oder der Verbindung selbst. PC-Hardware würde ich jetzt mal ausschließen...was mich nach wie vor stutzog macht, dass ja Internet da ist...aber nur auf CB/Luxx (am iPhone/Laptop funktionieren auch genau die beiden Seiten; alles andere -> nix).
Grüße
stehe seit heute Mittag vor einem kuriosen Problem: Meine Internetverbindung ist tot - fast. Es funktionieren nur noch Computerbase.de (wie gewohnt schnell) und Hardwareluxx (hier lädt es allerdings die Werbung nicht und auch das Teilnahmeformular für den Adventskalender geht nicht auf). Ich habe den Rechner gestern Abend ins Standby gesetzt - als ich ihn heute wieder angemacht habe, traten die Probleme auf
Als Browser kommt Firefox in der aktuellen Version zum Einsatz. Internet (30k) kommt von Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) über ein Hitron-Modem.
Was ich bisher versucht habe:
- Netzwerktreiber und Geräte deinstalliert -> nix
- anderen Brwoser (Chrome, Opera, Edge) -> nix
- Modem-Reset -> nix
- neues SAT-Kabel für den Anschluss am Modem gekauft -> nix
- Zwei Laptops als Alternative zum Rechner genutzt -> nix, gleiches Symptom: CB und Luxx funktionieren, sonst nix
- BIOS-Reset/Update (AsRock Z370 ITX) -> nix
- Smart-TV angeschmissen -> weder Netflix noch Prime-Video laufen
Es muss an der Internetverbindung liegen, entweder dem Modem oder der Verbindung selbst. PC-Hardware würde ich jetzt mal ausschließen...was mich nach wie vor stutzog macht, dass ja Internet da ist...aber nur auf CB/Luxx (am iPhone/Laptop funktionieren auch genau die beiden Seiten; alles andere -> nix).
Grüße