Internetverbindung unter Linux erstellen !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Habe nun nach mehr oder weniger großem kampf mein Suse Linux 10.1 auf meinem Rechner Installiert ! nun dachte ich mir ja schon das es net so einach sein wird mich unter Linux ins Netz zu bekommen ! aber ich finde einfach keine Anleitung dazu !

bin unter Windows XP imma mit na normalen Netzwerkverbindung ins I Net gegangen ! Des war so ne WAN-Miniport (PPPOE ) Nun wollte ich wisse nwie ich nur so etwas unter Linux erstelle ?

Hmm vllt. hilft es etwas wenn ihr wisst das es sich beim DSL anbieter um Freenet handelt !

Mfg. IceCOld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
manchaml muss man die dns server von hand eingeben. dann klappt das einfach nicht automatisch. darüber bin ich schon so manches mal gestolpert.

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh