Internetverbindung via LAN bei SP2

schinderhannes

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe zwei Rechner (beide Win XP SP2) via LAN verbunden.
In der Netzwerkungebung ist auch alles wunderbar,d.h. die PCs können jeweils auf den anderen zugreifen.
ABER....auf dem einen hab ich eine Internetverbindung (auch für andere Benutzer freigegeben),doch egal was ich mache, der zweite PC kann diese nicht nutzen.
Früher, ohne SP2, hat aber alles funktioniert !
Firewall abschalten bringt auch nix.
Habe die IPs fürs LAN selbst zugewiesen.
1. PC 192.168.0.1
2. PC 192.168.0.2

Weiss jemand Rat,oder muss ich SP2 nun doch wieder weg machen ?! :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da was gegoogled:
gib mal dem gastkonto eine andere berechtigung / z.B. haupbenutzer.... sonst ist es zu eingeschränkt... hat bei mir zwischen xp rpof xpsp2 und win 2000 pro. dann auch gleich funktioniert!

Achja, noch was zu SP2 > Klick

gastkonto ?ich versteh nicht ganz. also ich kann nur sagen mit genau denselben einstellungen unter windows ohne sp hat alles funktioniert.
verdammtes dreckswindows ! :motz:

na klasse.was ich auf pcwelt.de gelesen hab reicht mir jetzt schon.
sp2 ade ! :hmm:

dann wird eben jetzt windows mit sp1 installiert,mal gucken was dann wieder nicht funktioniert :fresse:

Naja, wär jetzt was viel das hier alles zu erklären :)

Den Bug kann man beheben und ich finde SP2 gar net so schlecht ... falls Du doch SP2 behalten willst dann google einfach mal nach "Internetverbindungsfreiabe SP2" - da findest Du dann eine Menge Lösungsansätze!

vielen dank für deine tips. aber ich bin grad schon bei der neuinstallation auf meinem zweitrechner.
scheint echt net mein tag zu sein. grade hat sich noch der monitor von meinem drittrechner mit ner rauchwolke verabschiedet :fire:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh