Internetverbindungsfreigabe - Es geht net / Ich raffs net ...

McGizmo

Enthusiast
Jungs, ihr müsst mir helfen ... ich muss bis morgen hier n Recher ans Internet bringen und ich bekomme es gerade echt net hin.

Aufbau

'server' hängt am Router und kommt über ne GBit Karte in's Internet und in's LAN. Ne zweite, 100Mbit NIC ist onboard. Auf dem Ding läuft Server 20003.

'Rechner' soll nun über 'Server' in's Internet. Habe also 'Rechner' über n kleinen Hub und zwei normale Kabel an 'Server' angeschlossen, die physikalische Verbindung funktioniert. Es läuft Windows 2000 Pro.

Jetzt aber das Problem ... ich peil das mit der Internetverbindungsfreigabe eifnach net. Ich habe bei der Verbindung der GBit - Karte (über die er wie gesagt auch in's Internet geht) das Häkchen bei Freigabe gesetzt.

AAaabber ... wie muss ich jetzt die zweite Karte konfigurieren damit es geht? Und wie muss ich jetzt 'Rechner' konfigurieren?

Bitte, bräuchte da echt mal hilfe. Umverkabeln geht net, Verkabelung nur so möglich ...

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon ein Router hast brauchst du doch keine Internetverbindungsfreigabe, sondern du pöppelst die anderen Rechner auch mit am Router und alle kommen ins Internet.

1) Oben steht doch: "Umverkabeln geht net, Verkabelung nur so möglich ..." <-> Sollte bedeuten dass es nich geht :rolleyes:
2) Hab es hinbekommen ... dank Bauknobb ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh