Internetverbindungsfreigabe unter XP mit Orig. Grafiktreibern ?

Hühnchen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
105
hab folgendes Problem, hab eine bestehende gut funktionierende Remoteverbinung über 2 PC´s zum laufen gebraucht (ist ja nicht wirklich schwer mit Boardmitteln).

So beide Systeme verwenden XP Pro nun schalte ich mich in den kleinen Fileserver ein und dachte mir das ich darüber dann den TV-Out umschalte aber das geht nicht weil anscheinend über die Remotefunktion eine Standard VGA geladen wird.

Wenn ich den Bildschirm umstecke ist aber der normale Treiber geladen.

Gibts da ne andere Software mit der ich das so lösen kann das auch der Originaltreiber mitgeladen wird, hab keine lust mir nen KVM Switch zu kaufen oder Bildschirm umzustecken da der dann nämlich wenn alles soweit läuft nicht mehr in Kabelreichweite steht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Remotedesktopverbindung benutzt, kannst du doch vor der Verbindungsaufnahme in den Optionen die Desktop-Größe einstellen. Das ist auch völlig unabhägig vom Grafiktreiber auf dem Remoterechner.

Oder geht's um was anderes ?
 
Nein, mit einer Remote-Desktop-Verbindung kann man die Darstellungs-Eigenschaften auf dem Remote-System in dessen Grafikkarten-Treiber nicht verändern.

Aber mir RADMIN funktioniert das problemlos. Auch mit VNC kann man das machen, nur verliert man unmittelbar nach der Veränderung der Darstellungseigenschaften die Verbindung und muss diese erst wiederherstellen. Das ist manchmal etwas lästig, da einige Veränderungen der Darstellungseigenschaften innerhalb kurzer Zeit zur Übernahme bestätigt werden müssen.

Gruß

Rimini
 
Also ich hab mir mal das RADMIN angeschaut und ich denke, das ist genau das was Du suchst !

Du installierst auf dem "Server" logischerweise die "Serverversion", stellst unter den Einstellungen vom "Server" einen Namen mit Passwort ein.

Aufm Remote ist dann die Remoteversion installiert und dort gibst du einfach die IP des Hostes ein und nach Abfrage der aufm Server gespeicherten Daten hast Du den akutellen Desktop als wenn Du umgeschaltet hättest !!

Natürlich kannst du aufm Host die dementsprechenden "Rechte" vergeben, d.h. nur Sehen oder Vollzugriff etc.

Feine Sache, find ich :cool: Ich hoff Du kannst damit was anfangen ! Cool ist, das geht sogar unter Vista mit Server 2003 !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh