Internetverbindungsfreigabe zusammengebrochen

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Seit drei Tagen geht jetzt meine Internetverbindungsfreigabe nicht mehr. Warum, weiß ich nicht. Verändert habe ich nix. System is genau so wie vorher. Nach dem neuen Krassen Wurm habe ich auch schon gesucht, aber der is nicht drauf. Was mich wundert, is dass wenn ich auf die Einstellungen der Internetverbindungsfreigabe (ich kürze das jetzt mal mit IVF ab) zugreife meint der immer"Die Portnummer wird bereits von einem anderen Eintrag verwendet. Geben sie eine Eindeutige Portnummer ein". Egal, was ich mache, es kommt immer die Meldung.

HILFEEEE

Was soll ich machen? Die Internetverbindungsfreigabe is hier im Haus verdammt wichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte ICH BRAUCHE HILFE

Meine Mutter kommt alle 5 Minuten in mein Zimmer und Fragt "Geht das Internet jetzt wider??????"

Kann mir jetzt mal einer Helfen bitte? Ich habe jetzt das ganze Netzwerk neu eingerichtet. Die Netzwerkkarten ausgetauscht, also PCI Kartefür LAN und nforce für DSL (vorher wars andersrum).

Dann ging es 10 Sekunden, und dann nicht mehr. Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich jetzt in die Eigenschaften der IFV reingucke, steht da ca 50 mal "msmsgs" und immer eine andere IP und ein andere Port. Das is nich normal. Die Anwendung frisst auch viel speicher.

Was is da los?

kann ich die msmsgs datein einfach löschen?

Die Datei startet sich immer wieder neu, von alleine und müllt die einstellungen immer wieder voll, auch wenn ich vorher alle gelöscht habe.

HIILFEEEE

Also msmsgs ist der Microsoft Messenger, den kannse "bedenkenlos" löschen, bzw erstmal umbenennen, hilft auch erstmal... aber auf dein anderes Problem, gute Frage, keine Ahnung.. nochmal beim schlafen überlegen, ich schreib morgen nochmal hier rein!

Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sag mal einer was, danke

Ich habe die datei jetzt gelöscht. Sie ist jetzt nicht mehr aktiv und taucht auch bei den Prozessen nicht mehr auf.

ABER

Trozdem fügen sich nach und nach einträge in die Dienste in den Eigenschaften der IVF ein. Und sobald da der erste eintrag drin ist, läuft die IVF nicht mehr. Ich konnte gerade 5 Minuten mit nem anderen Recher Surfen und jetzt gehts wieder nicht. Was is da los?

Format C ... nur das ist die einzig wahre Lösung zu (fast) allen Problemen :d

ja, stimmt schon, aber wenn ich jetzt formatiere, brauch ich wieder zwei Tage, bis alles konfiguriert ist und alle Programme wieder drauf sind. Habe gerade vor nem knappen Monate Formatiert.

ok, ich habe es hinbekommen. Fragt mich nicht wie, oder warum, aber die IVF geht wieder. Klasse

Jetzt erzähl mal, was hast du denn gemacht?! Interessiert mich echt mal!

Ne, also msmsgs ist nur ein quasi Windows ICQ, das hatte nichts mit den Diensten zu tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh