Interpolation 223bw / 226bw ?

slash777

Banned
Ich will mir zusätzlich einen von diesen beiden Bildschirmen zu meinen Asus holen . Welcher der beiden TFT`s interpoliert denn besser ?

Was mich auch noch beschäftigt ob der Unterschied 21,6Zoll <-> 22Zoll merkbar ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die interpolieren beide gleich gut oder schlecht. Ich habe den 223BW und bin eigentlich zufrieden. Du solltest mal die SuFu nutzen, es gibt div. Threads zu diesem Thema ;)
Der Unterschied in der Größe ist kein bisschen bemerkbar, nur wenn beide Monitore unmittelbar nebeneinander stehen, aber selbst dann.. also normal merkt man es nicht :) Greif aber lieber zum 223BW, da er kein Overdrive hat, was manchmal Ghosting verursacht.

Alles klar, ich werd sie mir mal im Laden anschauen .

Stellt der Bildschirm z.b 1440x900 selber da oder geht das nur auschließlich über den Treiber ?

Also ich mein ob der 223bw das kleinere Bild auf die größere Bildfläsche darstellt weil bei meinem Asus kann ich zwischen Treiber und TFT wählen

Der 223BW hat keine Hardwareseitige Interpolation. Das musst du im Treiber machen. Ansonsten verzerrt er die 1440x900 einfach nur, dass es für ihn wieder 1680x1050 sind.

Also verzerren tut er ja nun nicht, da das Verhältnis beider Auflösungen gleich ist. (1,6)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh