interpolations screens

xy04

Enthusiast
hi@all

ich mache mir schon seit geraumer zeit gedanken über einen oder zwei neue Monitore (zZ noch 19" crt)
dabei gehen die gedanken in verschiedene richtungen (2*19" oder >=23")
spielt aber im moment erstmal keine rolle
wichtiger wäre mir mal zusehen wie es ausschaut wenn man zb bei einem vx922
von der standart ausflösung von 1280*1024 auf 1024*768 oder 800*600 runter interpoliert (spiele bf2 zB immer auf 800*600)
wenn tft's das nicht vernünftig hinbekommen wird für mich ein tft nämlich nicht in frage kommen
1. wie gesagt spiele ich manche spiele auf niedrigeren auflösungen und
2. bin ich nicht unbedingt bereit jedes oder zumindest spätestens nach 1 1/2 jahren immer meine graka zu wächseln

also wäre schön wenn ihr mal ein paar screens von verschiedenen monitoren und auflösungen liefern könntet
(interessant wäre viewsonic vx922, samsung 930&931bf, dell 2407WFP und andere 23 und 24" monitore)

thx

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem LG funktioniert das ansich ganz gut (spiele cs auf 800x600). Die Qualität ist zwar nicht mehr ganz so gut, aber das fällt bei cs eh nicht auf. :d Mit nem screenshot kann ich aber zur Zeit nicht dienen aber es ist auf jeden Fall noch spielbar.

Das ist im Bild sehr schwierig festzuhalten, eine Makroaufnahme würde wohl was bringen. Ein Screenshot natürlich nicht.
Allerdings: Viele PC Bildschirme bringen heute eh nicht mehr als einen sehr rudimentären Scaler mit. nVidia Karten bieten hier die Möglichkeit der Skalierung über die Grafikkarte. Das sieht dann unabhängig vom eingesetzten Monitor immer gleich aus. Schau dir das doch mal auf einem TFT an.

Gruß

Denis

Warum spielst du bf 2 auf 800*600?
Mein sys ist viel schlechter und ich zock auf 1280*1024. Werde aber trotzdem mal testen wie bf auf 800*600 auf meinem 930bf aussieht.

hi

also ich spiele auf 800*600 weil es die auflösung ist mit der ich am besten zurecht komme
ähnlich sieht das bei cs aus

andere spiele wie die gilde 2 oder gothic 3 würde ich wohl eher mit 1280*1024 spielen aber die oben genannten wo es auf ein gutes aiming an kommt, gefallen mir auf 800*600 einfach besser

hmm
wenn man auf bildern davon nichts sieht wie ist es dann mit nem kurzen video ?

mfg xy04

die hat doch aber eher wenig mit der realität zu tun
zumindest können meine augen nicht so ransumen :d

gutes video von einer normalen sitzposition aus halte ich für das sinnvollste
lass mich aber gerne eines besseren belehren

mfg xy04

Was willst du denn auf dem Video sehen? Selbst mit einer guten DV Cam wirst du interpoliert und nativ nicht unterscheiden können. Ich glaube du überschätzt da die Technik/ Optik ein wenig.
Da nVidia Karten wie gesagt die Möglichkeit bieten, über DVI selbst das Scaling zu übernehmen, wäre es das Einfachste, du schaust dir genau das mal an. Wird sich doch ein Kollege mit LCD und nVidia Karte finden lassen. Das sieht dann prinzipiell auf jedem Bildschirm gleich aus. D.h. du hättest da schonmal einen Fixpunkt, wie es auf jeden Fall aussehen kann.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ja die Problematik mit dem Video ist mir bewusst
mir fällt aber leider nix besseres ein

leider hab ich die Möglichkeit nicht das ganze vor Ort mir anzuschauen
werd ich wohl doch auf gut Glück mal bestellen müssen

der vx922 soll ja ganz gut interpolieren können
werd wohl mal irgendwann einen ordern müssen

mfg xy04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh