Interresanter Vergleich - 2*512MB vs. 4*512MB

Anarchy

Legende
Lesen : http://www.lostcircuits.com/memory/2gb/

Soll nun aber nicht auf die menge von RAM sondern auf die anzahl der Sticks und deren einfluss auf die Performance aufzeigen ... scho gut zu wissen :)

Ich wollt ja eigentlich mein IC7 mit 4*256MB bestücken ... werd aber erstmal testen (4*256MB CH5 - 2 Twinmos und 2 HyperX) bevor ich mir noch 2 Sticks Infineon 6A besorge ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, 2*512mb vs 4*256 fände ich interessant - irgendwo hab ich mal ganz zu beginn der canterwood-zeit was gelesen, von wegen physischen speicher-bänken etc. ausnutzung effizienz usw.

hmhmhm

hmmm wollte ja eigentlich 4x 512 riegel in mein system stecken...

aber nach diesem test bringt das ja ungefähr GAR NICHTS an performanceschub.

muss ich halt bei meinen 2x 512 bleiben...

aber dann hole ich mir auch die mushkin 3200!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh