[Sammelthread] Interstellar Marines

n3squ1ck

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Interstellar Marines: Sammelthread

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Interstellar Marines ist das neue Spiel von Zero Point Software das unter der AAA-Indie publiziert wird, was bedeutet das wir hier einen Shooter haben der zu 100% von Entwicklern UND Community entwickelt wird. Die Ideen und die Meinung der Community werden hier sehr gewertet und auch gewürdigt z.B. ist es somit möglich direkt im Browser immer die Aktuellste "Alpha Version" anzuspielen und so z.B. seine Meinung zu Grafik, Waffenbalance, Waffencustomizing ect. kund zu tun und somit die Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen.

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Kurzbeschreibung zum Spiel:

Interstellar Marines ist ein AAA, FPS, Sci-Fi Action Adventure mit einer authentischen und fesselnden Storyline die Einzeln oder Kooperativ mit Freunden durchgespielt werden kann wobei sehr viel Wert auf realismus gelegt wird. Aktuell wird das spiel nur für den PC entwickelt, allerdings ist eine Veröffentlichung für PS3 und Xbox 360 ebenfalls geplant.

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Set in a believable future, the player is a newly enlisted Special Forces soldier, equipped with the latest in weaponry, armour and gadgets that will embark on a breathtaking adventure. A world filled with challenging scenarios and heart pounding situations that in time draws you deeper into an ongoing plot.

Key features

* Heavy focus on creating a thick realistic feeling of immersion through graphics, sound and game play.
* Single player or up to four players cooperative game play.
* A number of different interactive environments, ranging from claustrophobic space stations to large outdoor levels.
* Persistent character development and skill system
* Non-linear game play and open ended level design
* Freely customizable weapons simulation
* Captivating epic storyline written with focus on the co-operative part of the game

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Wird nachher noch übersetzt bin gerade auf arbeit ;)

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Entwicklung:

Entwickelt wird das Spiel wie oben geschrieben im zuge der AAA-Indie sprich komplett ohne Publisher.

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So sieht die momentane Timeline aus.

Spielbar ist immer die neuste Alpha zur Zeit die, die das Weaponbalancing zeigen soll PLAY!

Zum schluss noch die website des Spiels: Interstellar Marines

Ich werde den Thread nachher noch ausarbeiten seit nich zu hart zu mir ;)
Is mein erster Sammelthread, ich finde das Spiel nur sehr interesannt und man findet hier im Forum NICHTS dazu :fresse:
 
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hier gibts noch paar mehr Infos um die #1 zu aktualisieren. mittlerweile ist die Timeline nämlich weiter.
war ja jetzt 4 Monate im Keller der Thread. gut das ich ihn gefunden hab. :xmas:

Die Anmeldung ist kostelos und das Spielen der "Demos" auch. ich glaub der offline Part des Final Games ist nachher auch kostenlos.
man kann nur online und um Achievements spielen wenn man "sponsored".


Mutig, was Zero Point Software in Kopenhagen mit einem kleinen Team auf die Beine stellen will. Ohne Publisher-Unterstützung und nur mit Hilfe der Community eine AAA-Produktion zu realisieren, klingt im ersten Moment etwas verrückt. Doch in einer Welt der Sozialen Netze und der Mitarbeit von tausenden Fans könnte der Plan aufgehen. Denn zumindest auf dem Papier lesen sich die geplanten Features die Wunschliste jedes Shooter-Fans. Vier-Spieler-Koop, Rollenspiel-Elemente, Open-World-Gameplay und ein packendes Science-Fiction-Szenario. Wenn das Ganze funktioniert, könnte es ein echter Hit werden.

Der Weg dorthin ist natürlich noch weit. Die beiden spielbaren Fragmente sind zwar schon ein netter Vorgeschmack, aber mehr auch nicht. Ja, das Waffenhandling scheint zu funktionieren und auch beim Design scheinen die Dänen alles richtig zu machen. Doch die lange Entwicklungszeit, die Insolvenz im letzten Jahr und der ständige Enginewechsel machen einen etwas stutzig. Trotzdem drücke ich dem Team die Daumen und werde es demnächst mit einem Spearhead-Account unterstützen. Denn auch wenn es am Ende nicht klappen sollte, die Idee eines Community-gestützten Spiels ist und bleibt genial. Mal sehen, ob sie sich am Ende auch in die Realität umsetzen lässt.


Quelle:
Vorschau zu Interstellar Marines für PC - Seite 1 | Eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@ onkiro

Danke für den Beitrag.
Aber wie finanzieren sie sich jetzt? Jetzt gibt es ja noch keine Sponsoren.
Wie soll es später genau ablaufen, einmal Betrag X zahlen und solange spielen wie man will oder Monatliche gebühren, weis man da schon was genaueres?
 
Also so wie ich das sehe:

es gibt 75.000 Slots für den "Spearhead" Rang. man bezahl um die 50$ und hat diverse privilegien + die komplette Triologie zum spielen OB und WANN auch immer sie erscheint.

oder man kauft sich einen "Rang" drunter und bekommt nur Teil 1.

siehe:
Interstellar Marines

Das Spiel soll also kontinuierlich weiterentwickelt werden und wird dann nach der Timeline step für step veröffentlicht.

Das ganze wird durch die Community "vorfinanziert". das bedeuted man bezahlt JETZT
50$ und bekommt kein Spiel sondern die Kohle fließt in ein Projekt das eventuell scheitert.
Laut FAQ ist auch Konsolen Release sowie Retail geplant was dann natürlich zu weiteren Einnahmen führen würde.

Der Grund für diesen Schritt wird im o.g. Link genannt.
Doch das Feedback auf der Game Developers Conference machte sie wütend. Ohne große Einschnitte, starke Einflussnahme und ein starres Korsett an Vorschriften wollte sich niemand auf ihren Titel einlassen. Also fassten sie sich ein Herz und wagten einen großen, ungewöhnlichen Schritt.

Sprich, UBI, EA oder Activision etc. wollen nicht mitfinanzieren ohne zu bestimmen.

Kurz: es lebt von den Spenden der Spieler die es unterstützen wollen.

....und irgendwie finde ich das ganz cool das die sich nicht knebeln lassen wollen.
 
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