Into Silence veröffentlicht 4 neue Songs mit neuem Bassisten/Sänger (nämlich mir :P )

Raygin

Semiprofi
Hey liebe Luxx Gemeinde

an all diejenigen, die auf die etwas härtere Gangart stehen (aber auch alle anderen die es einfach interessiert :) )
Auf www.myspace.com/intosilence könnt ihr euch mal die ersten Früchte der Arbeit meiner neuen Band anhören.

Der Mix ist ganz gut gelungen wie ich finde.

Feedback ist ausdrücklich erlaubt und auch erwünscht! (egal ob positiv oder negativ)

allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Gruß,
Raygin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal alle Songs angehört, allerdings nur einmal, also geb nicht ganz so viel auf meinen Eindruck ;):
Bei The Struggle find ich den Anfang mit den sich "überschneidenden" Gitarren nicht ganz so gut und auch sonst gefällt mir der Song nicht ganz so. Run find ich super, schön abwechslungsreich, super Melodie und ziemlich geiler Gesang, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob die Growl-Parts so gut passen, wie auch immer, Run ist meiner Meinung nach der (mit Abstand?!) beste von den 4 Songs! Lifeless Heart gefällt mir auch, was wohl vor allem am Schlagzeug und am Gesang liegt. Soul Decay gefällt mir gar nicht, passt meiner Meinung nach nicht zur Stimme und der Song ist mir auch einfach zu langsam, sry :)

hi Gaffer!

Danke für dein Feedback, echt super!
Yoa das mit dem Growlen ist noch so ne Sache, klingt noch ein bisschen wie gewollt und nicht gekonnt...vielleicht lern ich das noch irgendwann :Fresse:
Run gefällt seltsamer Weise den meisten Leuten am besten. Ist wohl der "rundeste" Song von allen.
Mit Soul Decay hast du recht, wir waren sehr lange am überlegen, wie ich ich das stimmlich umsetzen sollte. Die Komposition stand schon bevor ich dazu kam, und mir ist es eigentlich zu tief. Wir hatten auch sehr viele Versionen davon gemacht, auch eine wo alles eine Oktave höher ist, was mir stimmlich mehr lag. Aber dann haben wir uns so entschieden um einen Spannungsbogen über den Refrain zu erhalten...aber ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Lösung vielleicht noch hmm suboptimal ist ;) Ich hoffe dass ich das irgendwann gesanglich besser hinbekomm, bin da noch in der Lernphase =)
Das Schlagzeug ist übrigens alles noch gesampled, weil uns noch der Drummer fehlt. Aber da wurde viel Zeit drin investiert und selbst ein befreundeter Drummer hat gefragt wer das war :P

Danke für dein Lob! find ich klasse! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh