Invalid Partition Table Dell Precision M 6800

Hope???

Enthusiast
Ist das gefährlich (SSD bald defekt..oder!?) was bedeutet das genau bzw. was könnte man dagegen unternehmen?

Ich kann zwar auf Enter drücken und Win 10 startet normal nur nervend ist es schon wenn man nicht weiß was da genau abgeht!

Jetzt gibt es im Net 10000 Möglichkeiten (u.a. habe ich das aktuelle BIOS A25 aufgespielt) aber die Meldung bleibt.

Noch eine Frage: kennt jemand die Firma: Innovation it von dieser Firma ist meine verbaute 240 GB SSD.

Danke!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo, mit Alt+Druck erzeugt Windows einen Screenshot des aktiven Fensters in der Zwischenablage oder probiere mal die Tastenkombination: 'Windows Taste + Shift + S'. Die Überprüfung der S.M.A.R.T. Werte im BIOS ist zuweilen gerade bei SSD fehlerhaft, denn die Hersteller sind zuweilen bzgl. der Einhaltung der Konventionen nicht bei allen Attributen sorgfältig genug.

Innovation It ist definitiv übelster China Billigmüll und das liegt da fast absolut sicher an der SSD.

Innovation IT - kosatec.de

Janz jenau ist das ne "Marke" von nem deutschem Laden und so einen Müll kauft man nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Holt .... 05.03.pnghier das Bild (kann leider nur nach unten vergrößert werden rechts oder links ziehen geht nicht!?)

Die SSD sieht ok aus. Hast du da ein Dual Boot System am laufen? Deaktiviere mal den Schnellstart unter W10.

nein ich habe kein Dual Boot System...""Deaktiviere mal den Schnellstart unter W10.""........habe ich gerade gemacht aber ohne Ergebnis.

Frage, es ist auch noch eine komplett ungenutzte 500 GB Festplatte eingebaut wie könnte ich mit Windows Boardmittel das derzeitige Betriebssystem auf die freie 500 GB Festplatte clonen?

Dann die SSD formatieren und das BS zurück clonen .....wäre das eine Möglichkeit um das Problem zu beheben?

PS: Alpha die SSD war schon drin wie ich das Notebook gebraucht gekauft habe würde auch nie eine NoName SSD kaufen (aber sie soll ja in Ordnung sein!).

Die S.M.A.R.T. Werte dürften den Alarm nicht ausgelöst haben, da bei allen der Aktuelle Wert und der Schlechteste Wert über dem Grenzwert liegen, wobei ich bezweifel das sie irgendeine Aussagekraft haben, so wie die aussehen, denn es macht keinen Sinn wenn alle den Grenzwert 50 haben. Die 100 und 50 bei den Werten dürften wohl fixiert sein und allenfalls die Rohwerte eine Aussagekraft haben.

Diese Innovation IT ist ja wohl auch nur eine Eigenmarke, die Einkäufer suchen also was am billigsten zu bekommen ist und kleben ihr Label drauf und lassen ihre Kennung in die FW schreiben und die lieblos gemachten S.MA.R.T. Werte zeugen schon nicht davon, dass die FW mit viel Know-How angepasst wurde.

SSD gegen ne vernünftige tauschen und zu 99% gibts dann den Fehler nicht mehr.

Ich hatte schon mehr als nur eine SSD in den Fingern, wo absolut kein Tool einen Fehler angezeigt hat und darauf ließ sich z.B. in keiner Kiste ein OS installieren...

Hast du da auf der SSD schon W10 neu installiert und bei der Installation alle Partitionen auf der SSD gelöscht?

Könnte helfen, bei den Kisten wird W10 natürlich normalerweise nicht einzeln installiert, sondern da wird geklont bzw ein Image eingespielt und dabei könnte was in die Hose gegangen sein.

Und wenn du mit ner neuen SSD auch klonst bzw ein Image zurück spielst, dann dürfte auch da der Fehler wieder auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Precision M6800 ist noch aus Haswell Generation, diese SSD mit 53 Betriebsstunden war da kaum ab Werk verbaut, sondern wurde sehr wahrscheinlich nachträglich verbaut. Wenn es an der Installation liegt, dann vielleicht weil vorher von einer HDD geklont wurde, die schon Probleme hatte. Dann könnte man mal schauen ob eine Neuinstallation etwas bringt, ein RAM Test mit Memtest86(+) wäre auch mal angebracht, da RAM Fehler öfter zu Datenkorruption als Bluescreens führen und wenn das alles nicht hilft, würde ich diese schrottige SSD mal austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh