Invert Mouse unter XP aktivieren

Potter

Neuling
Habe folgendes Problem: Meine alte Cordless Maus hatte im Mouseware Menü einen Punkt "Ausrichtung". Das war für mich sehr wichtig, da ich warum auch immer die Bewegung zum Steuern der Maus genau umgekehrt drin habe. Leider ist die Maus nun verschliessen und ich habe mir wieder eine Maus aus Ihrer Auswahl gekauft, da ich damit sehr zufrieden bin. Es ist die Cordless Optical Mouse RX600. Leider funktioniert die Ausrichtung damit nicht mehr und ich muß die Maus um 180 Grad gedreht verwenden. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausrichtung im System durch Eingabe bestimmter Parameter zu ändern? Wenn ja, wie lauten diese.
Danke für eine Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Beschreibung der Maus-Ausrichtung klingt für mich irgendwie kryptisch (wie bedienst du denn die Tasten?), aber egal. Mein Tipp: alte Mouseware-SW deinstallieren und die neue Mouseware-SW installieren.

Bediene die Tastatur und auch die Maustasten ganz normal. Nur habe ich halt die Bewegung der Maus von Anfang an genau entgegengesetzt drin. Und in den neuen Treibern fehlt der Punkt Ausrichtung. Kann man in der Registry oder so nicht irgendwelche Werte ändern, dass es dann funktioniert?

Diese Funktion muß der Maustreiber mitbringen.
Windows kennt das standardmäßig nicht.

Gibt es nicht irgendein Programm, welches das machen kann?

es gibt bestimmt irgentwelche vieren die diesen zustand hervorrufen ;)

es gibt bestimmt irgentwelche vieren die diesen zustand hervorrufen ;)

vieren???

Leider kenne ich die Einstellung, die Du suchst, nicht, oder ich versteh ich Dich falsch. Willst Du, wenn Du die Maus nach vorne schiebst, den Mauszeiger nach unten bewegen und umgekehrt? Also wie bei einem Flugzeug?

Das sucht er wohl.

Ich kenne das Verhalten z.B. aus einem PC-Spiel.
Dort ist es eine Hürde, die man als Strafmaßnahme bei bestimmten Ereignissen nehmen muß.
Der Mauszeiger bewegt sich dort für eine gewisse Zeit in genau die andere Richtung als die, in die man die Maus bewegt. Bewegt man die Maus nach oben, bewegt sich der Mauszeiger nach unten. Bewegt man die Maus nach rechts, bewegt sich der Mauszeiger nach links. Etc. etc.

Gewöhn dich dran die Maus zu benutzen wie alle andern auch ;). Dann hast du auch kein problemw enn du mal im inet cafe oder woanders an nem computer bist...

Richtig, wie bei einem Flugzeug. Umgewöhnen....leichter gesagt als getan.

Totaler Blödsinn. Umgewöhnen LOL So bekommt man seine beiträge auch voll :)

Der Mann will so und wenn ers jahrelang so macht gehts nich anders. Ich spiele Egoshooter auch invertiert seit beginn. Sollte jemals ein Spiel rauskommen ohne das ich die Maus invertieren kann werd ichs nich kaufen, egal wie gut es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie schon gesagt wurde eine Sache des Treibers. Unter Linux ist es ganz leicht, aber wie es unter Windows gehen kann, wenn der Logitech-Treiber das nicht direkt unterstützt, weiß ich leider nicht ... Sorry.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh