Inverter Medion / Display "kaputt" HILFE (Danke)

unwissenderrr

Neuling
Hallo!

Mein Display bei meinem Medion Laptop (MD98730) funktioniert nicht mehr.

Nun kann man noch gaaanz schwach erkennen, dass es etwas anzeigt, aber sehr sehr dunkel.

Ein "Fachmann" hat mir gesagt, dass es a) die Hintergrundbeleuchtung sein könnte, was einen Austausch des gesamten Display notwendig macht, oder b) lediglich der Inverter defekt sein könnte. Soweit stützen das auch meine Online-Forums-Recherchen.

Da der Inverter die ungemein kostengünstigere Variante ist, würde ich das erst gerne mal ausprobieren, bevor ich das gesamte Display austausche.

Nun habe ich bei ebay und allen Suchergebnissen bei google jedoch keinen Inverter für genau die Modellmarke Medion MD 98730 finden können.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich dies bekomme? Oder auch gut: welche Inverter anderer ähnlicher Modelle kompatibel sind?

Dank zuvor und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum!

Zu deiner Frage: Dein Notebook hat ein LED-Display, die haben keine Inverter.

Wie sieht der Fehler janz genau aus?

Funktioniert ein externer Monitor einwandfrei?

Hat keinen Inverter? :confused:
Also muß Display gewechselt werden?

Ja, externer Monitor funktioniert einwandfrei.

Und "eigenes" Display wie gesagt gaaaanz schwach, so dass nur zu erkennen, wenn Nase Bildschirm berührt ;)

Was könnte das sonst noch heißen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh