inverter oder Kathode?

Bobtune

Enthusiast
Habe schonmal nen Thread zum Thema erstellt und bin auch weitergekommen. Nun hab ich folgendes Problem:
Eine CCFL Röhre von 10 cm wandelte ihre Farbe von Blau ins Violett/Pink. Da das ziemlich tuntig aussieht wollte ich mir ne neue Röhre kaufen. Nun weiss ich aber nich ob das an der Röhre oder am inverter liegt? Wer kann mir da weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seh ich auch so! am inverter kann es nicht liegen, da er den leuchtstoff ja nicht regelt ...
oder besser gesagt in der kathode nicht wechselt

Hab da noch keine richtige ahnung von und danke euch für die Info...bestell mir jetzt zwei neue Röhren...thx

wenn du kk's bestellst, sind da immer inverter bei.

letztendlich wär's also egal gewesen, an was es liegt, da du ja beides neu bekommst.

ja..."ebay"...

und sparen tuste im endeffekt doch wieder nix, weil da ne kk ohne inverter mehr kostet, als ne kk mit inverter bei nem anderen ebay'er...oder nem shop.

och...das war schon ernst gemeint.

ob's bei kk's nu so is, kA. aber bei anderen sachen isses meist so ;)

aber is ja auch wayne. hat ja nix mehr mitm topic zutun.

ich hab einen shop gefunden der CCFL Röhren vertickt (keine modding KK, CCFL sind nur 2mm dick) und der shop isn powerseller bei ebay, inverter hab ich nun nich mitbestellt. So ne CCFL 10 cm weiss kam 7,50 - 8,3 cm hätten 33,50 gekostet - crazy oder?

lol ... das kenn ich woher ... die CC wurd zuerst Pink und dann ist se durchgebrannt ... kat sich enen schönes loch reingeschmolzen :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh