HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schon möglich;den Defender hat MS ja zwischenzeitlich ordentlich aufgebohrt.Sicher nicht perfekt aber gut ist er alle mal....Die Zeit der Dritthersteller-AVs neigt sich dem Ende zu?
Der alte Regenschirm? Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo der bei Virenalarm die Malware zuverlässig entfernen konnte. Ab da war schon Ende im Gelände und entweder konnte man Windows neu installieren oder sein Glück mit anderen AVs versuchen.
Die Zeit der Dritthersteller-AVs neigt sich dem Ende zu?
Schon möglich;den Defender hat MS ja zwischenzeitlich ordentlich aufgebohrt.Sicher nicht perfekt aber gut ist er alle mal....
Wer mit dem IE surft, kein Adblocker verwendet und eine Neigung hat grundsätzlich auf irgendwelchen Phishing-Kram reinzufallen, für den ist ein Virenscanner weiterhin keine schlechte Investition. Es gibt auch regelmäßig Leute, die auf den Postillion reinfallen. Genau das sind die Kunden von privater Sicherheitssoftware und das ist auch OK. Die Abwehr von professionellen Attacken ist gar nicht die Intention dieser Software.
Wer mit dem IE surft, kein Adblocker verwendet und eine Neigung hat grundsätzlich auf irgendwelchen Phishing-Kram reinzufallen, für den ist ein Virenscanner weiterhin keine schlechte Investition. Es gibt auch regelmäßig Leute, die auf den Postillion reinfallen.
Das kenn ich auch von F-Secure. Ist halt so - mehr oder weniger stark bei jeden Antivirensystem. Ohne Daten bei Zugriff oder wenn sie "irgendwoher auf der Festplatte landen" zu verarbeiten kann das System ja nichts ausrichten.Fun Fact was Avira angeht:
Wenn man etwas kompiliert (z.B. über Arduino) und Avira aktiv im Hintergrund lässt, wird man sich nicht schlecht über die langsame Leistung wundern (selbst mit 8 Kerne Ryzen 2700X oder schnellere CPU).
Deaktiviert man dagegen Avira, dauert der Vorgang kaum mehr als 10 Sekunden, mit eingeschalteten Virenscanner sind 5 Minuten oder länger nicht so unüblich.
Die Zeit der Dritthersteller-AVs neigt sich dem Ende zu?