Iomega StorCenter ix-200 Festplatten tauschen

Deathrow2004

Urgestein
Hi Leute. Habe mir kürzlich ein Iomega StorCenter ix-200 mit 2x 1TB Festplatten zugelegt. Nun würde ich gerne die Platten gegen 2 WD20EARS austauschen. Im Netz gibts nur widersprüchliche Aussagen, ob man die Platten nun tauschen kann oder nicht. PC-Welt schreibt im Test, das man von Hersteller spezifisch eingerichtete HDDs benötigt. Hat eventuell jemand von euch so ein Gerät im Einsatz und schonmal die HDDs getauscht? Wäre für jeden Hinweis dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar so ein Teil hier stehen, aber ich muss zugeben noch nie die HDDs getausch zu haben.
Bei mir sind zwei Seagate 500GB Platten drin...

Vllt probierst es einfach mit zwei HDDs vom gleichen Hersteller und gleicher Serie mit 2TB bei dir?
Das ix-200 sollte es ja auch in ner 4TB Ausführung geben, wenn ich mich recht entsinne!?

Jap die gibts. Sollen ja 2 "gleiche" Platten rein.

Niemand sonst ne Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh