ION @ HTPC & FloppyDTV Fragen

winniwinter

Semiprofi
hi will mir das POV 330-1 kaufen. hab mir ein mini itx gehäuse gekauft mit nem externen 60w netzteil. wird das reichen um das board + ne 32gb ssd zu betreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi will mir das POV 330-1 kaufen. hab mir ein mini itx gehäuse gekauft mit nem externen 60w netzteil. wird das reichen um das board + ne 32gb ssd zu betreiben?

Ja das reicht dicke für deine Zwecke aus, bei der SSD würde ich eine mit SATA empfehlen, wenn du da eine mit mini PCIe hast, wird es nicht funktioniern, da dieser nich bootbar ist.

@Kiro23

ich habe ein Enermax Pro82+ Modu verbaut und der Verbaucht liegt bei ca. 30 Watt unter Last. Ich habe ein ATX NT verbaut, weil ich das gehäuse von LianLi nutze, das eben eine solche NT Norm hat.

Zuletzt bearbeitet:
danke !
dann sollte das mit dem seasonic ja wunderbar passen.
das war ja auch immer vorn dabei von wegen effizienz.

@Kiro23 Schau dir mal hier im Forum den Netzteilroundup an, dort ist recht gut geschildert, welche NT´s wo und wann ihre Effizienz haben, ein 80/82+ zertifiziertes hat u.U. erst in den Leistungshöhen seine Effizienz und im niederen Spannungsbreich dann dafür einen recht schlechten Wirkungsgrad, ich bin sogar der Meinung das ausgerechnet mein eigenes bei nur 30 Watt recht schlecht abschneidet....

danke für die info. die ssd hab ich schon. ist ne sata

dann bin ich mal gespannt!

gibts eigentlich sowas wie ein usb-to-firewire?

will meine floppy-dtv noch irgendwie anschließen, leider hat das POV ja keinen firewire anschluss...ne karte kann ich wegen der geringen einbauhöhe des gehäuses nicht einbauen

Aus der Mainboard-Übersicht verschoben, nachdem ein entsprechender Hinweis ignoriert wurde :wink:

ups sorry, nich gesehen :fresse:

kann mir hier vlt jmd helfen. hab mir das JCP MI 102 + pov ion bestellt. wie krieg ich es hin das ich bei der kombi meine floppydtv anschließen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Tja. USB zu Firewire ist selten. Andersrum gehts schon eher.

ok hab jetzt einfach die floppydtv in meinen server gesteckt...vlt fällt mir ja noch was ein

Mit Mediaportal könntest Du das TV Programm vom Server zum HTPC streamen.

Nimm ne PCI Firewirekarte ;)

wenn die ins gehäuse passen würde...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

Mit Mediaportal könntest Du das TV Programm vom Server zum HTPC streamen.

aus dem grund hab ich se ja im moment im server...aber eigentlich wollte ich den luxus haben zwei tv karten zu haben...sie wie es vorher auch war

aus dem grund hab ich se ja im moment im server...aber eigentlich wollte ich den luxus haben zwei tv karten zu haben...sie wie es vorher auch war

Auch wenn ich jetzt nicht weiss wie es vorher bei dir war: was hindert dich daran zwei TV Karten im Server zu haben?

lange geschichte...hatten wir hier schon :)

hauptsächlich geht es darum nicht ein zweites tv kabel durch meine gesamte wohnung zu verlegen, da ich in dem zimmer in dem der server steht nur einen sat anschluss habe

ne is gar kein slot drin. es muss doch was für USB zu firewire geben oder?!?!

Würde mich auch mal interessieren wie die Floppy dann läuft wenn 2 Adapter vorgeschaltet sind...

Sollte an sich auch kein Problem sein... Von Windows wird ja dann im Endeffekt auch der Firewireanschluss der Zusatzkarte direkt angesprochen und damit auch die Floppy. Aber halt nur theoretisch.
Verstehe sowieso nicht, warum man auf diesen Standard gesetzt hat. Mit USB 2.0 wären die besser gefahren und hätten sicher auch mehr Kunden gehabt...

da kann ich dir nur zustimmen...war noch nie ein freund von firewire. aber jetzt nervts mich nen bissl. aber danke für deine anregungen. ich hab auf ein kleines kabel gehoft, ich glaub für die ganzen adapter is im case später kein platz mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh