iOS 12.0.1 - 2 Fragen - bitte um Hilfe!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Edit: Problem 1 hat sich erledigt - es geht plötzlich! Keine Ahnung warum...

Bleibt Problem 2...

---

Hi Leute,

ich hab am Samstag mein neues iPhoneXS in Betrieb genommen:
iOS 12 gestartet -> als neues iPhone eingerichtet -> Update auf 12.0.1 gemacht -> alles eingestellt

Nun habe ich 2 Probleme und hoffe jemand kann mir helfen bzw. mal nachschauen ob das Verhalten normal ist:

1. Ich habe auf iCloud-Drive diverse Dateien. Wenn ich jetzt zB eine neue Datei vom PC oder MAC auf iCloud Drive hochlade, aktuallisieren sich die Dateien auf meinem iPhone erst, wenn ich in einem WLan bin. Vorher sehe ich nur die "alten Files", die neue Datei ist einfach nicht da... sobald ich im WLan bin aktuallisiert er...

Mobile Daten für iCloud und die App "Dateien" ist natürlich aktiviert...

Ist das normal?!? Könnt ihr das mal testen?

2. Unter Einstellungen -> Mobiles Netz kann man unten sehen welche App für das mobile Netz freigegeben ist und wieviel Daten sie verbraucht hat.
Ich finde dort einen Eintrag (siehe Bild) "Deinstallierte Apps". Ich habe auf den Handy aber noch nie eine App deinstalliert...
Wenn ich nun "Statistik zurücksetzten" drücke, wird alles ja auf "0" gesetzt und der Punkt "Deinstallierte Apps" verschwindet auch!
Allerdings erscheint er nach 10-30 Minuten im mobilen Netz einfach wieder und behauptet wieder mobile Daten verbraucht zu haben.

Könnt ihr das mal testen? Einfach Statistik zurück setzten -> 30 Minuten warten (evt. mal Mail / Whatsapp und co öffnen) und dann nochmal schauen ob da ein Punkt "Deinstallierte Apps" erscheint?

Danke wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Danke! IMG_0054.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh