iOS 13.5 Beta bringt die Grundlage für das Contact Tracing

apple-google.png
Gestern hat Apple die dritte Beta von iOS 13.4.5 veröffentlicht, die aufgrund der zahlreichen Neuerungen gleich in 13.5 umbenannt wurde. Wesentlicher Bestandteil von iOS 13.5 wird die Integration der Contact-Tracing-API sein, die nun Einzug in iOS und Xcode erhalten hat, so dass entsprechend Apps entwickelt werden können, die mit der API sprechen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, war gestern schon verwundert, warum nach der 13.4.5 Developer Beta 2 die 13.5 Develeoper Beta 3 kommt

Thema: Contact Tracing: 13.4 ist dann wohl das letzte Update was ich gemacht habe, bzw. ist das Xs dann jetzt wohl mein letztes iPhone gewesen.
Läuft wohl bei mir darauf hinaus, das Handy wieder ganz abzuschaffen...:unsure:

Keine Sorge das kommt für Android Smartphones auch noch :X

Dann bleibt kein Weg daran vorbei: Rooten/ Jailbreaken und deaktivieren :/

Mir wäre es lieber wenn wir; Deutschland; mal endlich anfangen würde kollektiv zu testen. Also wirkliche Zahlen nicht theoretische Zahlen. Richtige Phyikalische Tests ... ich verstehe nicht warum wir, ein Top 1 Indistrie/ Technologieland der ersten Welt, das nicht auf die Reihe bekommen :/

Das ganze bleibt dan beim Arzt und wird anonymisiert an den Staat oder die Statiskiker weitergegeben. Wie das auch bei anderen Krankheiten gemacht wird....

Warum muss man so unheimliche und koplizierte Kosntrucke mit Tracking und Tracing entwickeln?

Aber denen muss ja so einer abgehen imo... Hr. Seehofers - *Wet* - Dream - bis zum Coronagasm

Die API kann ja wohl nur von staatlichen Apps genutzt werden, deren Installation freiwillig ist. Insofern halten sich meine Datenschutzbedenken da in Grenzen.
Und wenn die Verschwörungstheoretikern nun glauben, dass das alles nur vorgeschoben sei und die API auch ohne unser Wissen genutzt wird um uns zu tracken sollten sie sich mal fragen, wieso man dazu bisher nicht GPS oder WLAN hätte nutzen sollen. Das ist beides seit zehn Jahren eh in jedem Handy drin...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh