iOS 13: Dark Mode sowie neuer Homescreen im Gespräch

apple_iphone_x.jpg
Apple hat sich bei iOS 12 vor allem um die Stabilität gekümmert und dem mobilen Betriebssystem deshalb nur wenige neue Funktionen spendiert. Mit iOS 13 sollen die Nutzer allerdings wieder mehr Neuheiten bekommen. Laut einem Bericht von Bloomberg soll Apple mit der nächsten Version des mobilen Betriebssystems einen Dark Mode einführen. Während macOS bereits mit Mojave diese Möglichkeit erhalten hat, sollen nun auch die mobilen Geräte folgen.Vor allem für Besitzer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darktheme. Da rieche ich eine neue Revolution! Geil

Dark Mode- naja wers braucht. War da noch nie ein Fan von :fresse:

Ein einigermaßen offener Dateimanager wäre gerade für die iPads noch eine Sache.

Ich finde den dark mode - je nach Anwendung sehr gut.
Samsung hatte im S5 (recht alt) schon OLED, wenn ich mich richtig erinnere. Bei hoher Zeit, in der das Display läuft, hat das schon deutlich was gebracht (Akkulaufzeit).

Ist aber auch die Frage in wie weit das wirklich "dark" wird. Teilweise ist das ja dann nur Dunkelgrau und nicht komplett schwarz. Ich bin auch kein Fan von komplett schwarz, dunkelgrau finde ich angenehmer. Da ist mir auch die Akku Ersparnis egal, gerade draußen hat mich das noch nie überzeugt.

Naja, bei OLEDs würde auch Grau eine Ersparnis beim Akku bringen (wie auch bei den Nano-LEDs oder Micro-LEDs später einmal - Prinzipiell würde ein Dark Mode auch alten Plasma Fernsehern helfen, etwas Strom zu sparen :P).
Bei einem Display mit normaler Hintergrundbeleuchtung bringt der Dark Mode hingegen keine Ersparnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh