iOS 13 wird schneller und dunkler

apple_iphone_x.jpg
Nachdem iOS 12 mit einer Kundenzufriedenheit von 97 % aufwarten kann, strengt sich künftig iOS 13 an, ähnliche Werte zu erreichen. Um das zu erreichen gibt es ein Geschwindigkeits-Update eines von Apples Lieblings-Themen: Noch mehr Privatsphäre. Dass auch der Dark Mode Einzug hält sollte eigentlich niemanden wirklich überraschen, war es doch eines der am meisten erwarteten und geleakten Features. Die Apple-eignen Apps sind natürlich zum Start angepasst.Gleichzeitig wurde an der Geschwindigkeitsschraube gedreht. So soll mit iOS 13 der Unlock-Prozess mit FaceID rund 30 % schneller laufen. Gleichzeitig nutzt Apple einen neuen Pack-Mechanismus für Apps, die nun 50 %...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Login-Feature finde ich ehrlich gesagt ganz interessant :)

Privatsphäre soll ein Lieblingsthema von Apple sein? Höchstens bzgl. der Unterminierung jener...

Privatsphäre soll ein Lieblingsthema von Apple sein? Höchstens bzgl. der Unterminierung jener...

Apple ist tatsächlich die einzige Firma die darauf wert legt. Also einfach mal den stumpfen hate sein lassen und das Gehirn einschalten sofern vorhanden.

Apple ist tatsächlich die einzige Firma die darauf wert legt. Also einfach mal den stumpfen hate sein lassen und das Gehirn einschalten sofern vorhanden.

Hast du dazu auch Belege? Also, als ich mein Dienst-I-Phone bekommen habe, musste ich mich zuerst mal bei Apple anmelden, ohne Anmeldung kann man quasi nix mit dem Ding machen. Wenn man wirklich Wert auf Datenschutz legen würde, wäre das nicht nötig. Meiner Erfahrung nach sind die nicht besser als MS...

Hast du dazu auch Belege? Also, als ich mein Dienst-I-Phone bekommen habe, musste ich mich zuerst mal bei Apple anmelden, ohne Anmeldung kann man quasi nix mit dem Ding machen. Wenn man wirklich Wert auf Datenschutz legen würde, wäre das nicht nötig. Meiner Erfahrung nach sind die nicht besser als MS...

Das liegt jedoch an der Firma für die du arbeitest.

Bist du bei einem größeren Konzern wie z.B. Daimler, dann verläuft die Herausgabe besagter Geräte für das Firmenumfeld etwas anders und auch die Benutzung bzw. Ersteinrichtung ist hier eine ganz andere.

Das was du verwendest ist die stinknormale Variante wie sie jeder DAU bekommt.

Das ganze spielt jedoch nicht zu dem hier angesprochenen Datenschutz, denn der ist auf den DAU ausgelegt und hier steht auch im Bericht, dass das Nutzen der Apple-ID (deinem so verhassten Account) einfach deren Voraussetzung ist um den Datenschutz zu gewährleisten.

@alpinol
Nunja, er hat schon recht. Ohne Anmeldung bei Apple, zumindest war es bei meinem schon so, kannst du ein iPhone nicht nutzen. ;)

Reden wir beide vom gleichen Apple? Von DEM Apple? Erfinder von z.B. Bewegungsprofilen, die zudem jeder App-Heini bekommen kann?

Also ich traue Apple da deutlich mehr im Vgl. zu Google, wenn es um meine privaten Daten geht.

Alleine schon vom Geschäftsmodel her.