[Sammelthread] iOS 13

D

Darkinside

Guest
Da ja nun die Public Beta schon zur Verfügung steht und im Herbst der Offizielle Release von IOS 13 ist, starte ich einfach mal einen Thread dazu. Hoffe das ist in Ordnung.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Homepod Multiuser Management *.*
Ein Träumchen

Also hab mir gestern die Public Beta auf mein iPhone 8 gezogen. Hatte vorher die 12.4 Beta drauf.

Gibt doch so einige Punkte die etwas nervig sind:

Mail (in Kombination mit einem Outlook-Konto) funktioniert noch nicht richtig. Push klappt nicht immer, ebenso das löschen von Mails klappt nicht immer. (Mails sind dann auf dem Server immer noch im Posteingang)
Gefühlt(!) ist das iPhone, wenn der Bildschirm aus ist, ein eine Art "Sleep-Modus". Push-Benachrichtigungen von zB WhatsApp, Facebook oder eben Mail kommen irgendwie immer erst an, wenn ich den Homebutton betätige und das iPhone entsperre. War bei den vorherigen iOS12 Betas nicht so der Fall.

Dafür merkt man schon den Performance-Anstieg und der Dark-Modus ist nice, wobei hier auch die App-Anbieter nachziehen müssen und die Benachrichtigungen & Widgets noch anpassen müssen. Da sind noch einige nicht Dark-Modus-fähig.

Das Outlook Problem kann ich nicht mit einem Exchange365 Server feststellen.
Auch die Notifications funktionieren bei mir wie gewohnt

Bei mir am iPad Pro funktioniert App-Updates gerade anscheinend nicht und der Foto Import über den Lightning SD-Adapter zeigt keine Fotos an. Ich hoffe das wird bald besser :d

Ne starke erste Beta. Bisher laufen alle Apps und noch kein gravierender Fehler aufgetreten

Nutzt schon jemand die iPadOS Beta? Läuft die einigermaßen stabil?

Bis auf die Probleme mit dem SD-Adapter siehts bei mir auch gut aus, App-Updates laufen auch. Heute Abend schmeiß ich mal die Beta 2 drauf.

ich reih mich dann auch mal ein und teste mit. Allein wegen dem Dark Mode und dass endlich diese däml. Downloadlimitierung aufgehoben werden kann. :d

Ich habe mir heute die Beta 3 auf mein X gemacht und nur Probleme.
Das ganze Handy stürzt einfach ab, es bleibt hängen und nach ein paar Minuten startet es einfach neu.

Also ich würde die finger davon erstmal lassen.

erste Reviews der Developer Beta 5 sind auch echt positiv soweit.

Ich bin bei meinem Tauschgerät jetzt erst mal auf iOS 12 geblieben, da funktioniert auch der SD Adapter :fresse:

Hat hier Jemand schon iOS 13 mit CarPlay nutzen können?

Gestern hatte ich die Gelegenheit dazu und musste leider feststellen, dass bspw. in Karten oder Waze ich zwar Destinationen suchen konnte, aber scheinbar die Navigation sich nicht starten ließ. Vom iPhone aus habe ich diese jedoch starten können. Vielleicht hat das ja auch mal Jemand das gleiche Verhalten beobachtet.

Ja, CarPlay mit iOS 13 funktioniert einwandfrei bei mir. Verwende Waze jedoch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich navigiere, dann nur noch mit Google Maps.

Ja, CarPlay mit iOS 13 funktioniert einwandfrei bei mir. Verwende Waze jedoch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich navigiere, dann nur noch mit Google Maps.

Google Maps hatte ich auch mal, aber gibt mir leider nicht so schnell genaue Angaben über Staus wie Waze oder das Connected Drive es tut. Aber gut, jetzt ist die Beta 5 für die normal Sterblichen draußen. Mal sehen ob es dieses Mal geht. :)

Ich bin bei meinem Tauschgerät jetzt erst mal auf iOS 12 geblieben, da funktioniert auch der SD Adapter :fresse:

Mit der aktuellen Beta läufts auch, heute morgen kam auch ne Mail das aufgrund des Feedbacks das Problem im aktuellen Build gelöst wurde. Ich hab ja echt nicht erwartet das das jemand liest :d

Ich habe auf meinem 2018er iPad Pro die Beta installiert und bis jetzt läuft alles absolut einwandfrei. Wie läuft das ab, wenn die Final rauskommt. Bekommt man die automatisch oder muss man sich vorher aus dem Beta-Test ausschreiben?

Auf meinem iPad Pro 9.7 hab ich die Beta auch drauf und kaum Probleme, nur die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht, ob es an iOS 13 bzw. iPad OS 13 liegt oder ob mein iPad einfach alt wird, aber gestern in der Früh abgesteckt, 2,5 Screen-On-Time und jetzt hatte ich noch 30% Akku. Und in den 2,5 Stunden hab ich nicht gespielt, sondern nur mit Chrome gesurft und ein paar Youtube Videos geschaut. Früher waren bei der Nutzung, soweit ich mich erinnern kann, 6-8 Stunden auch überhaupt kein Problem.

@n1One Soweit ich weiß bekommt man dann automatisch die finale Version und wenn die nächste Beta kommt, bekommst du die halt auch wieder, wenn du nicht aussteigst.

Hat denn jemand die aktuelle Beta auf dem iPhone ? Gibt es viele Probleme ? Überlege diese doch zu installieren auf meinem 7 plus

Hab sie auf meinem XS drauf, mittlerweile funktionieren alle Apps problemlos.

Bis auf die üblichen Probleme mit den Bank-Apps oder? Egal mit welcher Beta der vorherigen iOS Versionen - Sparkassenapps liefen fast nie bei mir.

haben leider bei der GM von ios 13 immer noch limited warranty stehen anstatt eingeschränkte Garantie also noch nicht eingedeutscht

Ich skippe mal das Update und warte bis ich morgen wieder daheim bin. Auf Geschäftsreise ist mir das zu heiß :fresse:

Vernünftige Entscheidung. Wollte vorn paar Jahren auch mal unterwegs auf die schnelle das neue iOS installieren. Einen Tag später war ich zum Glück wieder Zuhause und konnte das iPhone über iTunes wieder zum Leben erwecken...

Das CDN schafft es eh gerade nicht, zumindest bei mir geht nix durch. Insofern kann man auch abwarten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Freundin und bei mir hat alles problemlos geklappt.
Darkmode ist ganz nett, App Updates fand ich früher besser ( man muss jetzt auf sein Profilbild clicken im App Store und von da updaten )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh