[Sammelthread] iOS 7.0.4 Akku Bug

SkizZlz

Urgestein
Hallo Community

Seit dem Update auf iOS 7.0.4 fällt mein Akku wirklich im Minutentakt 1% runter was mit iOS 7.0.3 nicht der Fall war.

Ich hatte alles mögliche schon ausgeteset, es hilft nichts. Ich hatte gerade eine Kundin bei mir im Geschäft mit einem iPhone 4 und dem aktuellen iOS, kurz darauf ging auch bei ihr mit 11% Restleistung ihr iPhone von selbst aus. Sie hatt das auch seit dem Update auf iOS 7.0.4

Meine Frage:

Wer von euch hat auch das gleiche Problem wie ich?

Bitte postet eure Antworten, nochmals es handelt sich dabei um keinen Hardwaredefkt, sondern um einen Bug in iOS 7.0.4, der sich an User eines iPhone 4, 4S und ggf auch ans iPhone 5 richtet.
Apple Foren sind voll mit Threads..

Ich bin damit leider sehr unzufrieden und musste vorhin auf mein altes iPhone 3Gs umsteigen..

# iPhone normal und im DFU Modus wiederhergestellt
# iPhone ohne Apps und Kontaktdaten ausgetestet
# Alle Systemdienste die GPS wollen deaktiviert
# Andere Sim Karte probiert
# Im Menü das iPhone resettet
# Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu konfiguriert
# iPhone ohne Backup wiederhergestellt

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh dann sind wir schon leider zu 2t. Ich hab das wirklich erst seit dem Update auf iOS 7.0.4. Hab mir zwar nun nen Ersatzakku bestellt, vermute aber das es nichts bringen wird, mein iPad mini Retina Display hat das auch.. einschicken nützt mir nichts, da ich zwar ein neues bekomme, das aber wiederum auch iOS 7.0.4 drauf hat, zuvor war noch iOS 7.0.3 drauf.

Ich werde mal heut nacht schauen, wie hoch der Verbrauch im Flugmodus ist.

Normal liegt der ja zwichen 1-4%...

Grad zu Tisch gewesen: in 30min: 5% weg.

Es ist einfach abartig und unzumutbar. Ich bin einfach davon nur noch genervt, vl sollt ich ne fette Autobatterie mitschleppen zum aufladen... bis die 7.1 drausen ist dauert es nochmals 1-2 Monate... Beta 1 wurde letzten Monat veröffentlicht... HURRY UP APPLE!!! Ein Downgrade wär suppi nur Apple signiert die FWs nicht mehr wahhhhhhh-.-

Zuletzt bearbeitet:
Geil sind auch 100%>74%>34%>6% aus..alles in vllt 2 Stunden... Schauen wir mal ob die 4s User noch attraktiv genug sind für Apple :d

Ich hatte schon 2 mal bei Apple angerufen, einmal bei einer Frau die davon nichts weiß und sich komplett Dumm stellte und einmal bei einem Mann der das problem kennt, mir aber nicht sagen darf wann das neue iOS kommt wtf? Er hat mir nur ein Tauschgerät angeboten von 225€ wo ich ihm sagte bringt mir genau nichts weil das Austauschgerät wieder mit 7.0.4 ausgeliefert wird.. also beide nicht kompitent genung für mein Problem. Versteh nicht was so schwer ist wenn Apple dieses Problem kennt, man nicht einfach die 7.0.3 wieder signiert, und man so als Nutzer einen einfachen Downgrade macht...unglaublich

Ich brauch ja nicht nur nen Akkupatch, sondern auch nen Patch welcher Empfangsstörungen behebt, am liebsten wäre mir ein Downgrade, mehr will ich ja gar nicht.

Hää du regst dich darüber auf weil ein Mitarbeiter an der Support Hotline dir nicht sagen kann wann die 7.1 raus kommt. Wenn man so empfindlich ist was diese Bugss angeht soltle man nicht gleich immer auf die neuste Firmware springen, klar kann man jetzt als kunde sagen das Apple seine firmware besser vorher testen sollte, aber das würde das ganze noch weiter nach hinten ziehen.

Nen Downgrade ist für jeden Nutzer auch nicht gerade eifnach so machbar, so eine art hot fix firmware wäre was feines.

wobei bei mir tritt das problem nicht auf

Sei froh das bei dir das Problem nicht auftritt..
Hotfix wäre wünschenswert. Naja du ich gehe schonmal davon das die das wissen, was mir auch der Herr sagte, nur darf er das Datum nicht sagen wie vorhin schon gesagt. versteh ich zwar nicht aber was solls.. Ich rege mich ja nicht über die Mitarbeiter auf, sondern um den Bug in der Software.

Zuletzt bearbeitet:
Iphone 5

Hatte ich auch , das Telefon ging manchmal bei 40% einfach aus. Oder Akku Power verloren in 5-10% Schritten. Neu aufgesetzt ohne Erfolg.

Dachte liegt am Akku, hab es bei Apple tauschen lassen, jetzt beim neuen Gerät hab ich das Proble nicht mehr. Ich denke das Problem besteht in zusammenhang mit älteren Akkus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch nicht in der Kombi iP4s und iOS 7.0.4.

Gut. Ich schalte 3G, Mobile Daten, WLan nur an, wenn ich es mal brauche. Danach wird es wieder deaktiviert.
Damit hält mein Akku locker zwischen 7 und 9 Tage (je nach Nutzung)

7-9 Tage dan nutzt du dein Phone so gut wie nie und es is nur im Standby, ich glaub viel aber das nicht :d

Doch. Ohne Scheiß.
Ich telefoniere ja auch nicht viel (warum auch, wenn ich nicht muss).

7-9 Tage ist zu weit hergeholt ich glaub viel aber das nicht^^ Trägt auch nun zum Thema nicht bei, kann man ja sowiso nicht ändern müssen alle betroffene eben warten bleibt nicht aus..

Kann ja, das nächste mal, einen Screenshot machen, bevor es wieder in die Ladestation muss (wenn ich dran denke)

Falls du dran denkst ja, wobei bei dir hätte es ieine alte Nokia Gurke auch getan glaub ich : D

Damit kann man aber net in iNet und E-Mails abrufen.
Die o.e. Standbyzeit ist auch nur dann gegeben, wenn ich in der Zeit auch nicht ins Internet gehe.
Das dürfte ja klar sein.

Ich wette du schleppst ne fette 10 kilo Autobatterie mit dir mit rum, um diese geile Standby Zeit zu erreichen ;P

Nope....
Ist halt nur alles aus, was man nicht braucht, wenn man nur per Tel oder per SMS erreichbar sein will....

Kann das mit den Empfangsstörungen nun auch bestätigen..hab im Wohnzimmer eigentlich immer 5 Balken D1..nun 3 :fire:

Hatte auch die Akkusprünge bei meinem iPhone 5 seid der Beta von iOS7, so dachte ich. Der Besuch im Apple-Store brachte dann einen defekten Akku ans Tageslicht. Im Garantiezeitraum getauscht und nun ist alles bestens. Fiel ebenfalls ungefähr so: 100 > 76 > 61 > 38 > Aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh