Hallo,
vor einem Jahr hab ich mich gefreut, meinen iPod 2G mit Klinke an die Anlage zu schließen und von der FritzBox mit MLPlayer zu streamen.
Jetzt solls ein Schritt weiter gehen:
-Synology NAS mit DS Audio als UPnP Controller (Digital Media Controller, DMC, Remote ,bla...) [oder eine andere App]
-DS Audio läuft auf vollständig kabellosem iPod 4G (die Unterstützung von iOS 4.2.1 hat mit DS Audio 4.1.1 oder so aufgehört)
-besagten iPod 2G als passiven Renderer an die Anlage
-mittels geschalteter Strombuchsen an der Anlage ist der Stromverbrauch minimal und inaktives WLAN auf Akkubetrieb erlaubt der Fritzbox ihr WLAN abzuschalten
Die APP-Frage
Welche App ist am besten als passiver UPnP Renderer auf altem iOS?
-media:connect hat Rendererfunktion, läuft aber nicht auf iOS 4.2.1
-AdoubleU UPNP AV Renderer aus dem Cydia Store ist ein reiner Renderer, läuft aber nicht wirklich stabil (mit diversen Controller Apps und Servern ähnliche Ergebnisse)
weils hier rein passt:
14 DLNA streaming-apps-for-iphone/
meine eigenen Stichpunkte zu kostenlosen Apps:
vor einem Jahr hab ich mich gefreut, meinen iPod 2G mit Klinke an die Anlage zu schließen und von der FritzBox mit MLPlayer zu streamen.
Jetzt solls ein Schritt weiter gehen:
-Synology NAS mit DS Audio als UPnP Controller (Digital Media Controller, DMC, Remote ,bla...) [oder eine andere App]
-DS Audio läuft auf vollständig kabellosem iPod 4G (die Unterstützung von iOS 4.2.1 hat mit DS Audio 4.1.1 oder so aufgehört)
-besagten iPod 2G als passiven Renderer an die Anlage
-mittels geschalteter Strombuchsen an der Anlage ist der Stromverbrauch minimal und inaktives WLAN auf Akkubetrieb erlaubt der Fritzbox ihr WLAN abzuschalten
Die APP-Frage
Welche App ist am besten als passiver UPnP Renderer auf altem iOS?
-media:connect hat Rendererfunktion, läuft aber nicht auf iOS 4.2.1
-AdoubleU UPNP AV Renderer aus dem Cydia Store ist ein reiner Renderer, läuft aber nicht wirklich stabil (mit diversen Controller Apps und Servern ähnliche Ergebnisse)
weils hier rein passt:
14 DLNA streaming-apps-for-iphone/
meine eigenen Stichpunkte zu kostenlosen Apps:
Code:
FlexPlayer
-----------
-share Videos von Gerät an Renderer
iMedia Player
-------------
-spielt online Medien
-hostet Zeug vom Gerät
Sitecom Media Controller
----------------------
-scheint super
-findet UPNPAV Renderer nicht
Media:connect
------------------
-passiv rendern
-startet viele Server für Medientypen des iPods
-enges interface
-einfach mal schnell album abspielen erfordert wegen der viele möglichkeiten viel geklicke
sync:stream
---------------
-reiner server
8-player
-----------
-schicker streamer, nur empfang
mconnect player
---------------
-findet UPNPAV Renderer nicht
-viele metadaten beim browsen
-sehr schnell
withU