iOS App um PDF Dateien zu signieren

merlin_123

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
50
Hallo Leute,

könnt ihr mir eine kostenlose App empfehlen mit der ich an einem Ipad ein PDF Dokument unterschreiben und dieses dann am besten auf ein Netzlaufwerk speichern kann?
Habe mich durch kostenlose Apps durchprobiert und die meisten haben nicht den gewünschten Funktionsumfang.

Gewünscht wäre das man bspw. eine Einverständniserklärung mit Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrift abspeichert. Unklar ist ob das jetzt auf einer icloud oder einer Dropbox oder unsere Netzlaufwerke (wie das von Apple in die Windowswelt umgesetzt werden kann muss ich noch ergooglen) abgespeichert werden soll. Im Endeffekt unterschreibt jemand den Wisch, dann wird irgendwie in den Dateinamen der Name des Unterzeichners mit Datum übernommen und automatisch auf irgendein Netzlaufwerk/Datenspeicher gelegt. (Ist ja bestimmt in irgendwelchen Hotels so, aber ob das eigens programmiert wurde oder es eine universale App gibt weiß ich nicht). Dann kann der nächste in das leere Dokument seine Daten eingeben usw.

Bevor man da was programmieren lässt, wollte ich fragen ob eine kluge App das alles umsetzen kann...gratis natürlich.

Habe Adobe Acrobat ausprobiert, hier war aber das Unterschreiben extrem umständlich und das ursprüngliche Dokument wurde überschrieben. Außerdem musste man dann selber den Dateinamen ändern und die App hatte nur eine Testzeit.

Die eigene Ipad Dokumenten App hat das Problem, das die Unterschriften gespeichert werden und man diese immer manuell löschen muss, der Dateiname wird natürlich ebenfalls nicht automatisch ausgefüllt (ich denke sowas kann keine App?)

Wollte "docusign" testen, kostet aber was...

Eine App "PDF editor: Dateien bearbeiten" sowie "Signeasy -Sign and Fill Docs" konnten auch nicht den gewünschten Vorgang durchführen.

Die App "PDF Max" ebenso.



Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh