iOS-Funktionen, die nicht jeder kennt – was sollte man wissen?

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin vor einem Jahr von Android aufs iPhone umgestiegen, ein iPad habe ich schon ein paar Tage länger. Ich bin kein Heavy User und ich habe das Gefühl, dass in iOS viele kleine nützliche Funktionen versteckt sind, die ich bisher nicht entdeckt habe.
Eigentlich nutze ich nur die Grundfunktionen, synchronisiere meine Geräte nicht oder mache sonst irgendwas großartig damit.

Ich meine Funktionen wie:
- Leertaste doppelt drücken macht einen Punkt
- Mit vier Finger nach oben wischen ist wie ein Doppelklick auf den Home-Button, nach links/rechts wischen wechselt die App (am iPad)

Für einen langjährigen Apple-User sind diese Funktionen sicherlich ganz normal. Ich habe mich aber nie so richtig in iOS "eingearbeitet".
Welche Features nutzt ihr im Alltag? Was erleichtert euch die Bedienung des Geräts, das Schreiben von Nachrichten etc.? Was sollte jeder kennen und wissen, der ein iPhone/iPad hat? Welche Apps sollte man unbedingt haben, um die Grundfunktionen optimal nutzen zu können? Und welche neuen Komfortfunktionen verstecken sich in iOS8?

Danke
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja iphone funktioniert einfach ^^ die intuitive bedienung ist ja mit ein erfolgsrezept für das iphone gewesen

spontan fällt mir noch ein:

- "Doppelklick auf den Home-Button, nach links/rechts wischen wechselt die App" durch "nach oben schieben" beendest du die app, das ist quasi der taskmanager

-hardreset (wenn garnix mehr geht): home & standby button 12s gedrückt halten

-du solltest aber mal ein backup vom iphone (am besten verschlüsselt anhaken) mit itunes machen

- die kamera kannst du übrigens auch mit "+" auslösen (ergo kannst du auch die kopfhörer anschließen und damit auf "+" drücken, als fernauslösen sozusagen^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh