IOs Mails werden nur verzögert oder gar nicht gesendet

m3lezZ

Experte
Hallo werte Foren-Gemeinde,

aktuell habe ich ein Problem, welches auch mehrere Bekannte in meinem Umfeld haben und zwar, dass Mails nur verzögert oder gar nicht gesendet werden vom Iphone.
In den Logs von meinem Server konnte ich nichts finden was dies erklären könnte. Greylisting und Spamscore kann ausgeschlossen werden. Die Mails kommen teilweise mit einer Verzögerung von 24h+ an.

Hat hier jemand ein ähnliches oder gleiche Problem und hat ggf. einen Lösungs-Ansatz?

IOs-Version: 14.4
Iphone 11

Danke und Gruß,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo m3lezZ,

was sagt denn das Maillog genau? Kannst du hier zum Zeitpunkt des Versendens eine Verbindung vom Client zum Server feststellen oder erfolgt diese erst nach den besagten 24h+?
Verstehe dein Problem noch nicht so ganz bzw. ist mir nicht klar, ob die E-Mails direkt am Server auftauchen wenn du diese versendest oder ob bereits der Prozess vom Client zum Mailserver 24h+ benötigt.

Gruß utuz

Hej,
Login/Logout findet normal statt. Postfix/Courier sieht auch alles soweit gut aus. Auch während/vor/nach dem Senden sind Login/Logout's von dem Konto zu sehen. Am Server passt wie gesagt alles, Mail-Versand von verschiedenen Clients funktioniert ohne Probleme. Denke das gehört dann auch eher in den Linux Threat wenn damit was net passen sollte.

Das Problem tritt wiegesagt nur beim Versand via Iphone auf, der Empfang und Abruf klappt ohne Probleme. SSL etc passt auch das hab ich schon geprüft.

regards,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Ich habe auch den Versand mit einem T-Online-Konto zu meinen Server getestet, das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh