iOS und oder Android Webseiten

TheRealOne

Enthusiast
Hallo liebe Community,

im Rahmen einer Studienarbeit bin ich auf der Suche nach Webseiten die sich an die App Guidelines von iOS / Android anlehen und ihr Layout entsprechend der Empfehlungen der Entwickler von Apple und Google gestalten.
Auf einem Desktop PC sollen diese Webseiten aber immer noch aussehen wie eine stink normale Webseite und ihr aussehen erst anpassen wenn erkannt wird das mit einem mobilen Endgerät darauf zugegriffen wird.

Kennt jemand von euch solch eine Webseite (oder mehrere) ?

Würde mich über Feedback sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich mit meinem Browser auf eine Website gehe, werde ich gefragt ob ich die Mobile Version laden möchte.
Versuch das doch selber mal, ich nehme an du hast ein entsprechendes Smartphone?

Ob die Seiten allerdings nach den Richtlinien Programmiert wurden, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen.
Und ich vermute schwer das man das so einfach auch nicht herausbekommt?

ja das ist mir bekannt ... verschiedene Webseiten leiten bereits auf eine "mobile" Version um wenn sie mit Android oder iOS Geräten abgefragt werden ... diese Webseiten halten sich (zum Glück oder auch nicht) aber nicht an die Guidelines von Apple / Google was z.B. die Anbringung der Navigationselemente betrifft. Bisher wurde ich nur auf eine Webseite aufmerksam gemacht welche ansatzweise die Guidelines umsetzt. Wenn jemand welche kennt freue ich mich immer über Feedback!

Auch, wenn dir das jetzt nicht wirklich hilft:

Ich weiß, dass ich kürzlich auf einer Seite war, die an Android guidelines angelehnt war. Ich habe schon die history durchgeschaut, aber leider nicht wiedergefunden.
Es gibt sie also, solche Seiten.