iOS zu Android - Was wie lösen?

Dj3K

Enthusiast
Hi,

bin überlegen von iOS auf Android 13 zu wechseln, genauer zum Pixel 7 (oder pro, wenn es mir nicht zu groß ist).
Ich bin aktuell 100% mit Apple unterwegs, sowie meine Frau.
D.h.: MacOS, homepod, iOS und IpadOS.

Was wird nicht mehr klappen?
- Apple Music App gibt es für Android, Kann ich die Musik über die App auf den HomePod schieben und steuern?
- Apple Kalender in Android?
- Notizapp (Einkaufsliste) für Android und iOS? Muss zwischen beiden geteilt werden.
- Fotos in Apple Fotos reinbekommen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber soweit ich weiß macht Apple da in die andere Richtung komplett dich. Du kannst das ganze über den Browser ansteuern, was natürlich totaler Unsinn ist.

- Apple Music kann soweit ich weiß keine Verbindung zum Homepod aufbauen
- Dürfte nicht gehen, andersrum geht es problemlos
- Hier das gleiche....
- Dürfte auch nicht gehen da keine App vorhanden - also nur per Handarbeit.

Grundsätzlich ist Google sehr offen und die Dienste laufen (Fast) alle problemlos unter iOS.
Ein Wechsel kann quasi nur funktionieren wenn du dich auch auf Googles Dienste einlässt.

Hi,

bin überlegen von iOS auf Android 13 zu wechseln, genauer zum Pixel 7 (oder pro, wenn es mir nicht zu groß ist).
Ich bin aktuell 100% mit Apple unterwegs, sowie meine Frau.
D.h.: MacOS, homepod, iOS und IpadOS.

Was wird nicht mehr klappen?
- Apple Music App gibt es für Android, Kann ich die Musik über die App auf den HomePod schieben und steuern?
- Apple Kalender in Android?
- Notizapp (Einkaufsliste) für Android und iOS? Muss zwischen beiden geteilt werden.
- Fotos in Apple Fotos reinbekommen?

Gruß
Bei der Umsetzung wird es viele Schwierigkeiten geben

-Was die Musik angeht, keine Ahnung
-Man kann den ICloud-Kalender in eine ".ics-Datei" exportieren und diese in den Google-Kalender importieren.
-Ich fand diese Lösung um seine Apple-Notizen zu Google zu übertragen, allerdings geht es wohl nur Stück für Stück
-Fotos kann man doch einfach herunterladen und wo auch immer man will hochladen

Ich würde dir sehr empfehlen jetzt den Umzug zu wagen!
Warum?
1. Weil die Gründe, die euch dazu bewegten umiehen zu wollen, mit der Zeit nicht wneiger werden, sondern immer dringender
2. Weil mit der Zeit immer mehr betreoffene Daten anfallen, und so die Entscheidung immer schwieriger wird.
3. Weil man erfahrungsgemäß nicht jünger wird, und einem solche Basteleien immer schwerer fallen, weil man einfach keinen Bock und keine Zeit hat

Und so wird das Problem immer weiter wachsen, aber die Chance es zu beheben immer geringer.. was keine schönen Aussichten sind.
Wie kakabama schon sagte: es wird Problemchen hier und da geben, Sowas klappt praktisch nie reibungslos.
Aber langfristig ist es die Sache wert.
Grundsätzlich verschiebt man so natürlich die eine Abhängigkeit (Apple) zur Anderen (Google). Aber auf der Android-Seite gobt es einfach viel merh Möglichkeiten aus der Umzäunung auszubrechen, falls die durch die Großkonzerne vorgegebenen Bedingungen irgendwann unerträglich werden (z.B. ownCloud).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh