IP´s ändern von 192.168.1.1 in 192.168.5.10 ... möglich und sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dh

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.866
Ort
NRW
hallo,

ich denke darüber nach, die bisher fest vergebenen ip´s zu ändern von

bisher: zukünftig

192.168.1.1 = Router -> 192.168.5.10
192.168.1.2 = PC -> 192.168.5.20
192.168.1.3 = Notebook Ethernet -> 192.168.5.30
192.168.1.4 = Notebook WLan -> 192.168.5.40
192.168.1.5 = XBox -> 192.168.5.50
192.168.1.11 = Nachbar 1 -> 192.168.5.60
192.168.1.12 = Nachbar 2 -> 192.168.5.70

ist es sinnvoll?

daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich sehe da keinen Sinn ..........:hmm:


Wozu soll das gut sein.....???


Gruss
Chris
 
ChrisCross schrieb:
...ich sehe da keinen Sinn ..........:hmm:


Wozu soll das gut sein.....???


Gruss
Chris

ich dachte einfach hauptsächlich wg. wlan. zwar habe ich es verschlüsselt (wep) und habe meine mac-adresse eingegeben, aber um es NOCH sicherer zu machen, dachte ich, dass ich ip-addies nehme, welche ungewöhnlich sind, damit bspw. ein nachbar, welcher ev. weiß, dass ich wlan router habe, nicht auf den gedanken kommt, und über meinen router surfen tut. er könnte ja die gewöhnlichen ip-addies nehmen und dann surfen, oder? (rein theoretisch). um dies zu vermeiden, dachte ich an eine anpassung in ungewöhnliche ip-adressen.

dh
 
dh schrieb:
ich dachte einfach hauptsächlich wg. wlan. zwar habe ich es verschlüsselt (wep) und habe meine mac-adresse eingegeben, aber um es NOCH sicherer zu machen, dachte ich, dass ich ip-addies nehme, welche ungewöhnlich sind, damit bspw. ein nachbar, welcher ev. weiß, dass ich wlan router habe, nicht auf den gedanken kommt, und über meinen router surfen tut. er könnte ja die gewöhnlichen ip-addies nehmen und dann surfen, oder? (rein theoretisch). um dies zu vermeiden, dachte ich an eine anpassung in ungewöhnliche ip-adressen.

dh


...also ich halte Dein Vorhaben für Beschäftigungstherapie.....;)

Ein WarDriver der Dein Netz snifft bekommt bekommt eh Deine IP´s angezeigt, egal wie Du die wählst.....;)

Wenn Du WEP eingetragen hast und MAC Filter läuft, bist Du schon recht sicher.

Gruss
Chris
 
na ich glaube kaum dass es zu sicherheitssteigerung beiträgt..

wenn du wirklich so auf deine wlan sicherheit setzen möchtest dann wirst du um eine stärkere wpa verschlüsselung nicht herumkommen, ich denke nicht dass du mit dem ändern der ips irgendwas erreichen kannst.
 
okay, ihr habt mich überzeugt und irgendwo habt ihr auch recht. :) aber zumindestens denke ich darüber nach. ;) bin da ein bissel paranoid.

@frankenheimer
mit wpa hab ich es auch bereits versucht, allerdings habe ich bisher nicht so hinbekommen, wie es sollte. ev. könntest du mir per chat (heute abend) hinweise geben? habe einen lappi (siehe sign) und einen draytek vigor 2600vg router.

dh
 
lol...geile Frage...das ist ja wohl ne reine Geschmacksfrage...je nachdem welche Nummer man "schöner" findet. Einen Sinn sehe ich darin auch nicht. Hier wurde mal wieder sinnlos ein Thread aufgemacht :stupid:
 
oder am besten diesen wlan kappes abschalten und ein kabel schmeißen. sonst wirklich wpa + mac filter + ssid aussenden verbieten + SSID kryptisch und WEP vergessen .. ich sach nur airsnort ;)

aber jedem das seine :banana:
 
MrMacGyver schrieb:
lol...geile Frage...das ist ja wohl ne reine Geschmacksfrage...je nachdem welche Nummer man "schöner" findet. Einen Sinn sehe ich darin auch nicht. Hier wurde mal wieder sinnlos ein Thread aufgemacht :stupid:

"Wer fragt, ist Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist Narr für ein ganzes Leben."

du bist wohl der narr für´s ganze leben.
smilie.php
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich denke das Thema ist durch, beleidigen brauchen wir uns hier nicht.........;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh