IP Adresse unter T-Online

-=dErFlO=-

Enthusiast
Hi. Will mich mit Roger Wilco übers I-Net unterhalten. Wenn ich den Server erstellen will, gibt er mir nur die IP vom Hub raus.
Wie finde ich die IP Adresse meiner derzeitigen T-Online Verbindung ( T-Online 4.0 )

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch. gibt es.

Unter Win98 gab es den Befehl "winipconfig" oder so. Einfach unter ausführen eingeben. Da kannste ein Netzwerkcontroller auswählen wo du deine IP dann siehst.

Kann auch sein das es "winipcfg" war, oder ähnlich, weiß das nicht mehr genau.

Wenn du Win XP benutzt, da gibt es das eigentlich nciht mehr, starte zuerst mit hilfe von "Ausführen" die MS-DOS Eingabeaufforderung mit "cmd" danach gebe "ipconfig" ein, und die siehst deine Online IP.

Dieses Tool lässt sich aber auch wieder für Win XP herunterladen, dazu einfach folgendes Tool bei Microsoft herunterladen

WNTipCfg

Aber eigentlich reicht die MS-Dos Methode etc. volkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht umständlich. Start Ausführen und Befehl eintippen...

P.S.:
Problem wirst du nur haben, falls die Site mal off geht etc. ;)

Original geschrieben von StormEagle
Du meinst das DFÜ Symbol?
Dort gibts bei mir keine IP Addy zu sehen.

Unter Details steht die

oder benutzt du die t-online software?
Bei T-Online 5 stehts gleich unten links;)

Aber mit Router bzw. Hub geht eure Methode nicht, da steht dann nehmlich nur die Lan Addy;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh