IP automatisch an Website senden ?!

Davidh1990

Banned
hallo erstmal.

Also ich möcte jedesmal wenn ich meinen PC/Server hochfahre automatisch meine IP an meine Webseite senden ist dies irgendwie mit PHP möglich und nem Tool auf meinem PC/Server. Der Server ist hinter einem Router.

Thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke es geht dir darum einen webserver einzurichten der immer unter der gleichen adresse erreichbar ist.
Die geht am leichtesten mit einem dienst wie dyndns.org

sonst:

auf deinem rechner php installieren, beim hochfahren das script in den autostart (über "php.exe scriptname" ). das script macht eine socket connection auf deinem webserver und holt alibi eine bestimmte seite. die seite auf dem server die aufgerufen wird kann über getenv("REMOTE_ADDR") auf die IP zugreifen und damit sonstwas machen.

Ne ich möcht nen Gameserver machen den Webserver hab ich woanders aufm webspace.

ist trotzdem das selbe prinzip... dyndns ist am einfachsten

eigentlich hät ich eher nen tool o.ä. als mich noch bei nem DynDns dienst anzumelden.

das ist ein tool...

du mldest dich auf der seite nur an, lädst dan ein tool runter, trägst dort deine daten ein und bist glücklich ;)

versuchs mal auf www.ath.cx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh