IP Forwarding und NAT als Software?

fump2000

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
365
Ort
Düsseldorf
Hallöchen!

Ich hab nen Win2000 Rechner der per DSL ins Netz geht. Keinen DSL Router oder sonst ne Hardware. Einfach nur diesen Rechner als Server. Die anderen Rechner im Netz gehen dann über den ins Netz.

Nun brauch ich eine Funktion die mir eine ankommene Verbindung auf eine Lan IP umleitet.

Ich hab nen SSH Server auf nem Linux Rechner installiert. Nun will ich von außen dadrauf zugreifen. Ich brauche als den Port 22 auf der Lan IP 192.168.0.7.... Ist das irgendwie möglich?

Im nem Hardwar Router gibbet ja auch ne NAT die dann die Kommunikation auf die IP's umleitet. Gibts da auch ne Software die sowas kann?

Am besten freeware aber ich bin für alles offen!

MfG

fump2000
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wingate will aber mehr machen als nur NAT oder? Was ich will ist nur ne Software die Ports an andere LAN IP's weiterleitet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh