IP Frage

Cyberbroker

Neuling
Hi Leute

Ich hab mal ne Frage.
Im mom streit ich mim Freund um die Antwort auf folgende Frage:

Kann man, nachdem man den ROuter resettet hat, die IP die vor dem resetten für meinen Anschluss war, nach dem resetten wieder zu meinem Anschluss in verbindung bringen?!

*man irg. wie komplizeiert geschreiben*

mal ein beispiel:

Er hat sich am Dienstag morgen meine IP besorgt!
Am Mittwoch hab ich den router resetet (aber da er sich sowieso alle 24 h wieder neu einwählt is das ja auch egal)
Kann er heute (Donnerstag) noch eindeutig Beweisen das die IP mal mir "gehört" hat?!

Ich sag es geht nich, da ich ja jetzt ne andere IP hab und die IP vergabe absolut zufällig ist!

Er sagt das man die IP und den Anschluss trozdem noch in zusammenhang bringen kann!

Was stimmt jetzt!

PS: Bitte lasst mich recht haben :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von außen sieht man nur die aktuelle IP, die die davor war, oder danach kommt steht in keiner verbindung zueinander.

Wenn du einen webserver hast und ein indexdienst deine pages aufnimmt, kann man anhand der pages unter verschiedenen IP zu ein und demselben rechner/anschluß gehören.

Wenn der provider die IPvergabe mitloggt, kann man jedem anschluß seine IPs nachweisen.

sofern er nen trifftigen grund hat bzw. mit der vorhergehenden IP ne straftat begangen wurde kann er mit hilfe der Polizei "einfach" bei deinem Provider anfragen, die rücken dann raus welche IP zu welchem Zeitpunkt welchem Anschluss zugeteilt wurde.. ISPs müssen solche Informationen ne Zeit lang aufbewahren (i glaub 80 Tage waren es..oder mehr oder weniger !? ..ist auch von ISP zu ISP unterschiedlich)

von müssen kann keine rede sein. ich glaube strato bewahrt für seine flatrate kunden keine verbindungsdaten auf. telekom bewahrt die daten ewig auf....für abrechnungszwecke....