[Kaufberatung] IP-Kameraüberwachungssystem für Einfamilienhaus

VelocyRaptor

Enthusiast
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Vorhaben: Überwachung eines Einfamilienhauses an allen vier Hausseiten.

Anforderung an das System:

- Geringer Stromverbauch
- Überwachung des Poolbereichs - Aufnahme bei Bewegungen (wenn sich Objekte, Tiere, Menschen in einem Bereich aufhalten).
- Einfaches Interface zum Anschauen der Aufnahmen / Bilder
- Stromverbindung wird verlegt, kein Akku Betrieb erforderlich
- WLAN/Drahtlosverbindung notwendig (es kann kein Ethernet-Kabel verlegt werden)

Noch nicht ganz schlüssig bin ich mir bei folgenden Themen:

- Speicherung der Daten lokal am NAS (Selbstbau OMV) und auf SD Karten. Eine direkte Cloud-Verbindung ist nicht notwendig. Ich will kein zusätzliches Abo-Model abschließen.
- Mögliche Anbindung an QNAP Surveillance Station (nächste NAS wird wahrsch. kein Selbstbau-Teil mehr sein)

Meine Fragen:
- Habt ihr schon Erfahrungen mit bestimmten Kamera-Herstellern (Hikvision, etc.)?
- Gibt es eine OpenSource Alternative zur Surveillance Station von QNAP (Webbasierend für OpenMediaVault oder ähnlich)?

LG,
VR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir verbauen in der Firma hauptsächlich Hikvision, auch an diversen Tankstellen. Läuft super, sind aber alle via Recorder angebunden und fest verkabelt. WLAN bringen ein paar Modelle auch mit, da reicht dann das Netzteil. Aber frag mich bitte nicht wie die dann an de Recoder angebunden werden, den Fall hatten wir noch nie. Du kannst aber auch so gut wie jedes Modell an ein QNAP anbinden, läuft bei mir schon zuhause so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh