ip kamera + router

theclown

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
33
Hallo,

mein Freund hat ein großes Problem und ich komme ehrlich gesagt damit auch nicht so richtig zurecht.

Er hat ne Wireless-IP-Webcam und das will nur im Netzwerk laufen.

Mein Ziel: IP-Cam über Internet ansteuern können.

Also Konfiguration ist so:
Linksys WRT54G Router, daran ist dann derzeit die "Elro C900IP" Webcam und das Notebook angschlossen. Müsste das ganze über WLAN zu laufen bekommen. Ne zweite CAM auch noch.
Die internen IP Adresse sollten richtig verteilt werden, und ich bräuchte eine Weiterleitung zum Webinterface der Webcams.
Das heißt: wenn meine IP Adresse ( die ist statisch) mit 80.80.80.80 haben würde und die von den Cams 192.156.1.1 und 192.156.1.2 wäre, wie schaffe ich es, dass man auch extern darauf zugreifen kann.

Wie gesagt: Im Netzwerk funktioniert alles ohne Probs, doch eben wenn ich ausm Internet zugreifen will, nada, ich kann nur auf den Router zugreifen.

Nun müsste der Router das doch weiterleiten können....

Ich bräuchte da wirklich dringend Hilfe, mein Freund hat mittlerweile auch keine Nerven mehr

greez clown und big THX im voraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh