[Kaufberatung] IP-Kamera

DaMage

Enthusiast
Hallo,

Ich suche für die Videoüberwachung eines Raumes eine Kamera, die mir zuverlässig über Funk Live-Bilder liefert. Die klassische Videoüberwachung mit s/w Monitor soll aus platzgründen abgelöst werden. Als Monitor soll ein Netbook dienen. Es sollte etwas qualitativ hochwertiges für den dauereinsatz sein! 300 € würde ich mal als budget festlegen.

Da es sich nicht um meine eigenen Räumlichkeiten handelt, bin ich gerade nicht sicher, ob bereits ein wlan vorhanden ist. gibt es eventuel ein set mit usb dongle und cam? Es wurde auch schon ein Versuch gestartet, die cam lieferte aber nach einiger zeit zur noch ein Standbild. Es ist dem Nutzer wichtig, dass es ein Live-Bild ist.

Welche cams könnt ihr empfehlen oder nutzt ihr sogar selbst? Die Nutzerfreundlichkeit der Software sollte auch beachtet werden!
Vielen dank im Vorraus an die Community!

Gruß
DaMage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Dies ist ein interessanter Artikel für dich: Neun IP-Kameras für Heim und Geschäft. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 15/2010, Seite 90
Ich habe die c't selber abonniert und sehe aus den Ergebnissen die Allnet ALL2205 für ~130€ als geeignet an. Sie hat in der Bedienung, im Funktionsumfang und in der Bildqualität ein "gut" bekommen und wird von allen günstigen Kameras empfohlen.
Livebild ist selbstverständlich, sogar relativ hochauflösend mit 1280x1024 schafft die Kamera 15 fps, mit VGA (640x480) Auflösung absout flüssige 30 fps.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.

Danke vielmals! Ich werd es mir gleich mal ansehen. Bei der "Flut" von Antworten sieht man jedenfalls, das die Frage berechtigt war :d:fresse2:

Falls ich eine kaufe, werde ich mich hier zurückmelden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh