IP KVM mit Virtual Media

J L

Neuling
Hallo,

ich suche einen IP KVM Switch für bis zu 8 Rechner. Besonders wichtig ist es, dass er Virtual Media unterstützt. Mein Budget liegt so bis 800€. Die meisten Switches mit Virtual Media für alle ports liegen aber außerhalb diese Budgets, da schon meist das USB/PS2 Kabelset pro computer 100 Euro oder mehr kostet.

Meine Idee war dann einen normalen KVM Switch Mit Media Port zu nehmen und an diesen an die Console einen IP KVM Switch anzuschließen mit Virtual Media. Damit würde dann allen PCs Virtual Media zu Verfügung stehen.

Geht das? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? mit welchen Herstellern und Modellen?

Die raritan eRic karten habe ich mir auch schon angeschaut, die kosten für pci express pro rechner so um die 300 deshalb zu teuer.

Danke
Jeldin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Frage mal hier nach:
Avocent Deutschland GmbH
Phone: +49 (0)89 42004 202

Das Problem bei den meisten Virtual Media Lösungen ist, dass sie nur USB 1.1 emulieren. Das ist ausreichend für ein BIOS-Update, für mehr kann man das leider vergessen.
Hab eine Raritan eRIC G4, die macht das auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh