ip logger fürs netzwerk

Ximon

Neuling
Hi,

ich suche nen Programm das zugriffe übers netzwerk protokoliert.
also zugriff auf ... von ... hat gelöscht/geändert/kopiert/ ...

ich finde irgend wie nix
da muss es doch was einfaches geben
evtl. kennt ja einer ein prog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das netzwerk aufgebaut?
was für ein switch ist das?
wird das nicht auch schon so protokolliert?

100 mbit über 3com switches
also soll unter linux laufen
gibt es da nicht nen einfaches tolles tool ?

bei den 3Com switches ist so nen tool dabei welches dir auflistet wieviel durch welchen switch port gelaufen ist an daten.
und bei linux sollte sowas doch auch dabei sein

ja bei linux ist alles dabei ;)
nur alles nicht so einfach wie windoofs

also ich weiß das einige wenn nicht alle 3com switches schon ein tool integriert haben wo das überwacht werden kann. kenne das aus nem firmennetzwerk wo ich grad helfe dieses umzustellen bzw. zu testen.
Dort werden 3Com 24 Port 10/100/100 Switches verwendet. die abfrage über traffic und packetloss kann dort einfach über den browser abgefragt werden.
BSP: User die an Switch1 hängen beschweren sich das das netzwerk so langsam ist. also iexplorer aufrufen dort dann zB 10.10.0.1 eingeben und schon wird das überwachungstool des switches aufgerufen. Über dieses kann abgefragt werden woran das hapert. Dort bekommst du angezeigt welcher Port aktiv ist und welcher inaktiv. außerdem zeigt es dort auch an welcher port wieviel traffic gerade hat bzw. hatte. und für jeden port ne detalierte statistik. also wieviel MB heute/woche/gesamt. dann wieviel packetloss und sowas alles.

und ich glaub das die server in diesem unternehmen mit nem uralten linux betrieben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh