Ip-Problem mit W-Linx Router.

[ONS]ICEMAN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
191
Ort
Mandel
Hi alle. Ich geh über nen Wlinx Mb 401x Router ins Internet.
Die ganze zeit konnt ich meinem Pc ne Feste Ip zuweisen (129.168.123.3) aber seit gut 2 wochen komm ich mit fester IP nicht mehr ins Internet Emule und ICQ gehn noch aber ich kann keine seiten mehr öffnen. Erst als ich auf Automatische IP umgestellt hatte gings wieder.
Hat irgendwer so ein ähnliches Problem gehabt oder weis jemand rat was ich machen muss damit ich wieder ne feste IP benutzen kann??

Mfg ICEMAN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....evtl. hast Du den DNS Server Deines Routers aktiviert und dieser lässt Dich jetzt nur ins I-net, wenn Dein PC die zugewiesene IP annimmt.......

Gruss
Chris
 
nicht sehr wahrscheinlich dann dürften emule und und icq auch cniht mehr gehen. die benutzten dns schließlich auch.
um das genauer zu testen könntest du mal schauen ob einen rechner über seinen namen anpingen kannst (bsp.: ping www.forumdeluxx.de)

wenn das geht liegts an deinem browser, aber ich versteh dann nnicht warums mit dhcp geht. welchen browser benutzt du und hast du schon mal einen anderen benutzt
 
@hackemaier es ging bis demletzt auch nur auf einmal ich hab nix an der router einstellung geändert gings nit mehr. Ich nehm Opera vorher hab ich inet-explorer benutzt aber mit dem gehts auch nit.
Mein nachbar hat den selben router und das gleiche problem wie ich.
Das ist alles irgendwie ganz komisch mit dem Ding ich werd mal die servicehotline von Wlinx kontatieren.

mfg ICEMAN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh