Ip route und load balancing

Eisenhauer2

Neuling
Hi ich habe 2 dsl leitungen und möchte über linux welches in einer vm läuft eine art software load balancing. Dazu habe ich Ip route verwendet und wie folgt konfiguriert

ip route add default equalize
nexthop via 192.169.1.4 weight 1 dev wlan0
nexthop via 192.168.80.128 weight 1 dev eth0

die ip adressen sind die welche den netzwerkkarten mit dhcp zugewiesen wurden, ist das so richtig?

so das problem ist das ich kein webseiten abrufen kann. Sobald ich ne website anpinge wird diese vom dns aufgelöst, allerding erhalte ich keine anwort, wenn ich den router oder nen anderen pc anpinge funktioniert dies perfekt.

Bitte um Hilfe, bin leide noch nich so mit Linux erfahren

Thx schonmal!!!!!!!!!!!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses Forum ist halt nicht so Linux lastig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh