IP V4 wird durchgereicht - Spiele hosten per IPv6 und Dyndns?

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

ich versuche den Server für einig Spiele hier zu hosten.
Leider bin ich durch meinen Anbieger nur in nem Subnetz mit dem Itnernet verbundn und alle Anfragen von außerhalb laufen ins leere.
Mit Hamachi läuft das zwar, aber das streikt hin und wieder auch mal und ich würde ungern auf allen möglichen Rechnern immer erst hamachi installieren lassen müssen, nur um mal ne Runde zu spielen.

Daher meine Frage:
Kann ich mir bei selfhost.de oder so einen kostenlosen account anlegen und damit dann auf die Fritzbox bei mir verlinken und von dort dann auf den Server im LAN gehen?
Keinen Schimmer ob das heir so richtig ist, aber war das passendste Unterforum in meinen Augen :)

Könnt ihr mir da weiter helfen oder nen Tipp geben was noch ne Alternative sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider bin ich durch meinen Anbieger nur in nem Subnetz mit dem Itnernet verbundn und alle Anfragen von außerhalb laufen ins leere.

Meinst du damit, dass du keine öffentliche IP hast?
Dein Anbieter ist geheim? Oder warum verrätst du nicht, welcher es ist? ;-)

Selfhost.de ist doch auch nur ein DynDNS Anbieter. Damit bleibt das Dilemma doch.

Du könntest beim darum bitten oder dafür bezahlen, eine öffentliche IP zu bekommen. Oder auf einem vServer ein VPN einrichten.

Anbieter ist quix/inexio.
ne öffentliche ip kostet bei denen irgendwas um die 30€ im Monat zusätzlich, da es ne öffentliche ip nur als feste ip gibt, also nicht bei jedem neu verbinden eine zufällige zugewiesen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh