IP vom E-mail sender rausfinden, nur wie?

j4m3s

Neuling
Hi,

ich muss dringend die IP´s vom sender einer email die an mich gang herrausfinden, is für die Polizei. Leider hab ich Kein Plan wie das Geht, also bitte euch daraum mir zu erklären wie das geht bei nem msn email account.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns wirklich für die polizei ist dann wend dich an die, die wissen auf jedenfall wie das geht!!! und der polizei bringt das auch erstmal nichts, ohne gerichtsbeschluss bekommen sie keine informationen wem die ip zu dem zeitpunkt gehört hat -> bringt nix!!! ip im internet wechselt ja dauernd!!!

also wenn dir jemand durchgehend morddrohungen schickt oder so, dann hast ne chance, wenn nicht lass das, hilft nichts.

aber falls es doch machen willst, lass dir nen vorwand einfallen und ruf bei deinem email provider an und frag wie des geht (wenns geht)

MfG

wenns wirklich für die polizei ist dann wend dich an die, die wissen auf jedenfall wie das geht!!! und der polizei bringt das auch erstmal nichts, ohne gerichtsbeschluss bekommen sie keine informationen wem die ip zu dem zeitpunkt gehört hat

Wenn sie denn überhaupt gespeichert wurde. Das pauschale Speichern ist noch illegal.

Auch sollte die Absender-IP in Deutschland gewesen sein, sonst ist das sowieso weitgehend sinnlos. Die üblichen Spam- und Virenmails kommen aber fast immer aus dem Ausland.

Das kannst du aber ggf. schon selbst nachprüfen, wenn du dir die IP aus dem Header suchst und mal ein Traceroute machst.

und wie kann ich in den header schaun, hab davon genau null ahnung.
Der nette Herr bei dem ich anzeige bei der polizei aufgegeben habe möchte diese ip´s sehr gerne haben damit er mehr beim staatsanwalt vorlegen kann, damit ich dann die adresse von dem herrn bekomme (hatte eine falsche bkommen).
pls help

Schick die Mail zum Herrn von der Polizei.

Welches Mailprogramm nutzt Du? So viele Optionen haben die meisten ja nicht, da wird schon irgendwo "Mailheader anzeigen" dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch sagen e-mail zur Polizei schicken oder die sollen sich die e-mail selbst anschauen bei dir zuhause oder wie auch immer ... wenns so wichtig ist ...

naja ich wär dann mal für closen

und wie kann ich in den header schaun, hab davon genau null ahnung.
Der nette Herr bei dem ich anzeige bei der polizei aufgegeben habe möchte diese ip´s sehr gerne haben damit er mehr beim staatsanwalt vorlegen kann, damit ich dann die adresse von dem herrn bekomme (hatte eine falsche bkommen).
pls help

e-mail abspeichern und mitm texteditor reinschaun oder als anhang der polizei weiterleiten

ansonsten bieten diverse mailprogramme unterschiedliche möglichkeiten an den header anzuschaun...

Wenn das ein MSN Account ist wirst du sowieso wenig Chancen haben denn die IP vom Sender ist die des MSN eMail Servers.

Kommt jetzt darauf an was du für eine eMail bekommen hast. Wenn jemand über zig Umwege dir eine eMail geschickt hat wird es sowieso sehr schwer den Sender ausfindig zu machen beziehungsweise unmöglich.

ihr glaubt ihm das ernsthaft dass das für die polizei ist ? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh