IP35 - 4 * Long Beep

TheDarkEmperor

Neuling
Hallo

ich habe ein gewisses Problem mit meinem Mainboard.
Nach dem Starten schaltet er sich vorher aus (von dem Problem habe ich schon gehört - Biosupdate) ..nur bisher komme ich nicht einmal dort hin.

Habe bisher nur das auf einer HP gelesen:

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=15459 ..nur leider verstehe ich irgendwie nicht was die meinen. Mein CPU-Lüfter ist auf dem 4-Pin angeschlossen. Da das IP35 eine passive Kühlung hat, weiß ich nicht, ob die meinen, dass etwas auf dem SYSFAN1 (3-Pin) angeschlossen werden soll.

Oder was meinen sie? Falls es das wäre, wüsste ich nicht, wie ich den besetzten sollte. Muss ich dazu einen neuen Lüfter mit 3 Pin kaufen, oder wie?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG The Dark Emperor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die kiste piept und nichts passiert würde ich auf jedenfall mal den ram in anderen steckplätzen versuchen bzw. anderen ram zum test nehmen.

Habe sie bereits versucht zu tauschen.
Nur dort liegt das Problem nicht - dann würde das Mainboard nur ein Mal piepen.

Habe auch jetzt schon versucht ein CMOS-Reset zu machen bzw. habe die BIOS-Batterie kurz rausgenommen (5-10 Min) und wieder eingesetzt aber das Problem bleibt bestehen.

MfG The Dark Emperor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh