IP4 App für Dashboard (Server Monitoring ) gesucht

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
Hallo,
ich würde gerne in meinem Iphone eine kleine Lösung für das Monitoring der Firmenserver umsetzen. Gedacht ist die Verbindung via VPN (PTPP) in das Firmennetzwerk. Anschließend sollte man bestmöglich den Status des MS-SQL-Server & Servertemps(MS Server) einsehen können.
Schön wäre ein schlankes optimiertes Dashboard hierfür.

Hat hier jemand eine Idee/Ansatz wie man sowas lösen kann ?

Außerdem eröffnet dieser Ansatz noch eine weitere Frage: Lassen sich die VPN Daten auslesen ? Es geht hierbei dadrum, dass im Diebstahl/Verlust kein Zugriff möglich sein soll.

Für die MS-SQL Server gibt es meines wissens Apps im Test, bei den Servern würde mich nur der Onlinestatus & Temp interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
istat für iphone. wäre das so etwas was du suchst?

http://bjango.com/images/apps/istat/istat-mac.jpg

das sieht gut aus, nehme an man kann hier mehrere Hosts hinzufügen.
Ist es auch möglich Schwellenwerte für eine Alarmierung einzutragen ? (was dann z.B. ein Warnton am Iphone auslöst etc)

Interessant wäre außerdem wie weit man das Dashboard anpassen kann (gibts z.B. eine Übersichtseite über alle Hosts, kann man Informationen deaktivieren etc).

Edit: sehe gerade ISTAT ist ausschließlich für Linux / OSX, schade :(

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee :) ?

VPN lüppt schon prima grr...

Ich benutz prtg auf der Arbeit und bin sehr von der Software angetan.
Die iPhone App benutz ich zwar nicht da A zu teuer ( glaub um die 20€) und B eine mobile Ansicht zur verfügung steht.
Weiter lässt sich prtg auch noch zum twittern zwingen ;)

ja habe es schon angeschaut schein nicht schlecht, in der testumgebung aufn esxi smnp eingerichtet, leider ist in der snmp lib keine temp drinne.

muss das ganze mal mit der delllib snmp am livesystem testen, muss da nur an den vmwares erstmal snmp freischalten (ungern am lebenden system) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh